Honda CL500 2023 vs. Triumph Sprint ST 2009

Honda CL500 2023

Triumph Sprint ST 2009

Bewertung

Honda CL500 2023
VS.
Triumph Sprint ST 2009
 

Honda CL500 2023 vs. Triumph Sprint ST 2009 - Vergleich im Überblick

Der Honda CL500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Triumph Sprint ST mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 1.050 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 126 PS bei 9.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 47 PS bei 8.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Sprint ST von 105 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 43 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei der CL500.

Bei der CL500 federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt CL500 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.

Der Radstand der Honda CL500 misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Triumph Sprint ST ist von Radachse zu Radachse 1.457 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der CL500 passen 12 Liter Sprit. Bei der Sprint ST sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CL500 gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Sprint ST sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 40 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CL500 2023

Triumph Sprint ST 2009

Honda CL500 2023 Triumph Sprint ST 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 3
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 471 ccm 1050 ccm
Bohrung 67 mm 79 mm
Hub 66,8 mm 71,4 mm
Leistung 47 PS 126 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 9250 U/min
Drehmoment 43,4 Nm 105 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min 7500 U/min
Verdichtung 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 27 Grad
Nachlauf 108 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Aufnahme Pro-Link
Federweg 145 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2175 mm 2114 mm
Breite 831 mm 750 mm
Höhe 1135 mm 1215 mm
Radstand 1485 mm 1457 mm
Sitzhöhe von 790 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 192 kg
Tankinhalt 12 l 20 l
Führerscheinklassen A2 A
Reichweite 488 km
CO²-Ausstoß kombiniert 84 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,6 l/100km
Gewicht trocken 210 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


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