Honda CL500 2023 vs. Honda ANF 125 Innova 2009
Bewertung
Honda CL500 2023 vs. Honda ANF 125 Innova 2009 - Vergleich im Überblick
Der Honda CL500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht der Honda ANF 125 Innova mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die CL500 hat mit 47 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur ANF 125 Innova mit 9 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der CL500 von 43 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei des ANF 125 Innova.
Bei der CL500 federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CL500 vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der ANF 125 Innova vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt CL500 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Honda CL500 misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Honda ANF 125 Innova ist von Radachse zu Radachse 1.240 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 778 Millimeter.
In den Tank der CL500 passen 12 Liter Sprit. Bei der ANF 125 Innova sind es 3,7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda CL500 2023 |
Honda ANF 125 Innova 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 471 ccm | 124,8 ccm |
Bohrung | 67 mm | 52,4 mm |
Hub | 66,8 mm | 57,8 mm |
Leistung | 47 PS | 9 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 43,4 Nm | 10,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 9,3 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 27 Grad | |
Nachlauf | 108 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Aufnahme | Pro-Link | |
Federweg | 145 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2175 mm | 1895 mm |
Breite | 831 mm | 725 mm |
Höhe | 1135 mm | 1080 mm |
Radstand | 1485 mm | 1240 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 778 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 192 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 3,7 l |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |
Reichweite | 488 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 84 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,6 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 105 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |