Honda CL500 2023 vs. Aprilia Atlantic 250 2009
Bewertung
Honda CL500 2023 vs. Aprilia Atlantic 250 2009 - Vergleich im Überblick
Der Honda CL500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht der Aprilia Atlantic 250 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 244 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CL500 von 43 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 20 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Atlantic 250.
Bei der CL500 federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Aprilia vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt CL500 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Honda CL500 misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Aprilia Atlantic 250 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank der CL500 passen 12 Liter Sprit. Bei der Atlantic 250 sind es 10,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda CL500 2023 |
Aprilia Atlantic 250 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 471 ccm | 244 ccm |
Bohrung | 67 mm | 72 mm |
Hub | 66,8 mm | 60 mm |
Leistung | 47 PS | |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
Drehmoment | 43,4 Nm | 20,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 10,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | Kardan |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 27 Grad | |
Nachlauf | 108 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Aufnahme | Pro-Link | |
Federweg | 145 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2175 mm | 2100 mm |
Breite | 831 mm | 775 mm |
Höhe | 1135 mm | |
Radstand | 1485 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 192 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 10,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 488 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 84 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,6 l/100km | |
Gewicht trocken | 164 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |