Honda CBR600RR 2009 vs. Zontes 703-RR 2025
Bewertung
Honda CBR600RR 2009 vs. Zontes 703-RR 2025 - Vergleich im Überblick
Der Honda CBR600RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Zontes 703-RR mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 699 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 120 PS bei 13.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Zontes mit 95 PS bei 11.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der 703-RR von 74 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 66 Nm Drehmoment bei 11.250 Umdrehungen bei der CBR600RR.
Bei der CBR600RR federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die 703-RR setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Zontes vertraut vorne auf eine Doppelscheibe von Brembo. Hinten ist eine Scheibe von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der 703-RR Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Honda CBR600RR misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Zontes 703-RR ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der CBR600RR passen 18 Liter Sprit. Bei der 703-RR sind es 16 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CBR600RR gibt es aktuell 23 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Zontes 703-RR sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 139 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Zontes wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CBR600RR 2009 |
Zontes 703-RR 2025 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 4 | 3 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 599 ccm | 699 ccm |
| Bohrung | 67 mm | |
| Hub | 42,5 mm | |
| Leistung | 120 PS | 95 PS |
| U/min bei Leistung | 13500 U/min | 11500 U/min |
| Drehmoment | 66 Nm | 74,4 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 11250 U/min | 8500 U/min |
| Verdichtung | 12,2 | 13 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Antihopping | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
| Marke | Marzocchi | |
| Durchmesser | 43 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Marke | Marzocchi | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | |
| Marke | Brembo | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2010 mm | 2065 mm |
| Breite | 685 mm | 745 mm |
| Höhe | 1105 mm | 1145 mm |
| Radstand | 1375 mm | 1450 mm |
| Sitzhöhe von | 820 mm | 820 mm |
| Gewicht fahrbereit | 184 kg | |
| Tankinhalt | 18 l | 16 l |
| Führerscheinklassen | A | A2, A |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Bodenfreiheit | 145 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 202 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 257 km/h | |
| Reichweite | 320 km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5 l/100km | |