Honda CBR500R 2017 vs. Moto Guzzi V7 750 Stone 2014
Bewertung
Honda CBR500R 2017 vs. Moto Guzzi V7 750 Stone 2014 - Vergleich im Überblick
Der Honda CBR500R mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Moto Guzzi V7 750 Stone mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi bietet mit 49 PS bei 6.800 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Honda mit 48 PS bei 5.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der V7 750 Stone von 58 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 43 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der CBR500R.
Die V7 750 Stone setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt CBR500R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 750 Stone Reifen in den Größen 110/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Honda CBR500R misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 750 Stone ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der CBR500R passen 15,7 Liter Sprit. Bei der V7 750 Stone sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CBR500R gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi V7 750 Stone sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 40 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CBR500R 2017 |
Moto Guzzi V7 750 Stone 2014 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 471 ccm | 744 ccm |
| Bohrung | 67 mm | 80 mm |
| Hub | 66,8 mm | 74 mm |
| Leistung | 48 PS | 49 PS |
| U/min bei Leistung | 5500 U/min | 6800 U/min |
| Drehmoment | 43 Nm | 58 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 3200 U/min |
| Verdichtung | 10,7 | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital, Transistor | Digital |
| Antrieb | Kette | Kardan |
| Ganganzahl | 5 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Zweikolben |
| Marke | Brembo | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2075 mm | 2185 mm |
| Breite | 740 mm | 800 mm |
| Höhe | 1145 mm | 1115 mm |
| Radstand | 1410 mm | 1435 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 805 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 194 kg | |
| Tankinhalt | 15,7 l | 17 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A |
| Gewicht fahrbereit | 198 kg | |