Honda CBR600RR 2009 vs. Honda CBR600RR 2011

Honda CBR600RR 2009

Honda CBR600RR 2011

Bewertung

Honda CBR600RR 2009
VS.
Honda CBR600RR 2011
 

Honda CBR600RR 2009 vs. Honda CBR600RR 2011 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBR600RR 2009 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Honda CBR600RR 2011 mit ihrem 4-Takt Reihe Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der CBR600RR 2009 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die CBR600RR 2011 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBR600RR 2009 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CBR600RR 2011 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der CBR600RR 2011 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Honda CBR600RR 2009 misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Honda CBR600RR 2011 ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der CBR600RR 2009 passen 18 Liter Sprit. Bei der CBR600RR 2011 sind es ebenfalls 18 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CBR600RR 2009 gibt es aktuell 32 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR600RR 2011 sind derzeit 32 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die CBR600RR 2009 gibt es aktuell 178 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBR600RR 2011 wurde derzeit 178 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBR600RR 2009

Honda CBR600RR 2011

Honda CBR600RR 2009 Honda CBR600RR 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599 ccm 599 ccm
Bohrung 67 mm 67 mm
Hub 42,5 mm 42,5 mm
Leistung 120 PS 120 PS
U/min bei Leistung 13500 U/min 13500 U/min
Drehmoment 66 Nm 66 Nm
U/min bei Drehmoment 11250 U/min 11250 U/min
Verdichtung 12,2 12,2
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2010 mm 2010 mm
Breite 685 mm 685 mm
Höhe 1105 mm 1105 mm
Radstand 1375 mm 1375 mm
Sitzhöhe von 820 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit 184 kg 184 kg
Tankinhalt 18 l 18 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %

Stärken und Schwächen

Honda CBR600RR 2013

Fazit von vauli vom 19.04.2013:

Die neue Honda CBR600RR spaltet vor allem durch ihre eigenwillige Front die Gemüter – und das ist gut so, immerhin wird sie dadurch als völlig neu und anders als ihre Vorgängerin empfunden. Dass dem nicht so ist, beweist der Rest der Maschine, der hoch verlegte Endtopf, das Fahrwerk und der Motor sind weitestgehend unverändert.

  • Super Design
  • sportliche Optik
  • kräftiges Triebwerk
  • angenehme Ergonomie
  • optimale Bremsanlage.
  • Die Armaturen hätte man besser machen können - zumindest die Optik betreffend.

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