Honda CBF 600 2011 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2011
Bewertung
Honda CBF 600 2011 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2011 - Vergleich im Überblick
Der Honda CBF 600 mit ihrem 4-Takt Reihe Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CBF 600 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Road King Classic FLHRC Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Honda CBF 600 misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
In den Tank der CBF 600 passen 20 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CBF 600 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.457 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit 14.532 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda CBF 600 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 20 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 196 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CBF 600 2011 |
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2011 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 599,3 ccm | 1690 ccm |
| Bohrung | 67 mm | 98,4 mm |
| Hub | 42,5 mm | 111,1 mm |
| Leistung | 78 PS | 84 PS |
| U/min bei Leistung | 10500 U/min | 3500 U/min |
| Drehmoment | 59 Nm | 134 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8250 U/min | |
| Verdichtung | 11,6 | 9,6 |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | |
| Rahmenbauart | Backbone | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Kolben | Einkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 65 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2160 mm | 2400 mm |
| Breite | 765 mm | |
| Höhe | 1110 mm | |
| Radstand | 1490 mm | 1625 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 735 mm |
| Gewicht fahrbereit | 213 kg | 368 kg |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 218 kg | |
| Tankinhalt | 20 l | 22,7 l |
| Führerscheinklassen | A | A |