Honda CBF 600 2011 vs. Benelli TRK 702 X 2025

Honda CBF 600 2011

Benelli TRK 702 X 2025

Bewertung

Honda CBF 600 2011
VS.
Benelli TRK 702 X 2025
 

Honda CBF 600 2011 vs. Benelli TRK 702 X 2025 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBF 600 mit ihrem 4-Takt Reihe Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Benelli TRK 702 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 698 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 78 PS bei 10.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Benelli mit 76 PS bei 8.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der TRK 702 X von 68 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 59 Nm Drehmoment bei 8.250 Umdrehungen bei der CBF 600.

Die TRK 702 X setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Benelli vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CBF 600 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TRK 702 X Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Honda CBF 600 misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Benelli TRK 702 X ist von Radachse zu Radachse 1.492 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 836 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 235 kg ist die Benelli deutlich schwerer als die Honda mit 218 kg.

In den Tank der CBF 600 passen 20 Liter Sprit. Bei der TRK 702 X sind es ebenfalls 20 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CBF 600 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.158 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Benelli TRK 702 X mit 8.394 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda CBF 600 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli TRK 702 X sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 29 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Benelli wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBF 600 2011

Benelli TRK 702 X 2025

Honda CBF 600 2011 Benelli TRK 702 X 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599,3 ccm 698 ccm
Bohrung 67 mm 83 mm
Hub 42,5 mm 64,5 mm
Leistung 78 PS 76,2 PS
U/min bei Leistung 10500 U/min 8750 U/min
Drehmoment 59 Nm 68,2 Nm
U/min bei Drehmoment 8250 U/min 6250 U/min
Verdichtung 11,6 11,6
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Zylinderzahl 2
Schmierung Druckumlauf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 41 mm
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Backbone
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Durchmesser 320 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Durchmesser 260 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2160 mm 2225 mm
Breite 765 mm 915 mm
Höhe 1110 mm 1475 mm
Radstand 1490 mm 1492 mm
Sitzhöhe von 785 mm 836 mm
Gewicht fahrbereit 213 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 218 kg 235 kg
Tankinhalt 20 l 20 l
Führerscheinklassen A A2

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CBF 600 2005

Honda Vergleich

Fazit von nastynils vom 26.07.2005:

Benelli TRK 702 X 2024

Benelli TRK 702 X im schweizer Alltag - Testbericht

Fazit von FunkyFrankee vom 08.07.2024:

Wer ein gutes Touren- und Alltagsmotorrad sucht, dass alle Stückerln spielt und in der günstigen 600er Liga befindet, der liegt mit der CBF600S goldrichtig.

Die Benelli TRK 702X ist eine spannende Alternative für alle, die Interesse am Einstieg ins Adventurebike Segment haben. Für einen attraktiven Preis kriegt man bei der TRK 702X viel Motorrad mit Technik die hält. Besonders in Italien hat die TRK Serie bereits viel Herzen für sich gewonnen.

  • Allround-Eigenschaften
  • effizienter Windschutz
  • ABS
  • vollwertiges Reisemotorad
  • herrliche Sitzposition
  • großzügiges Cockpit
  • sanfter Motor
  • einfach zu fahren
  • Eines der wohl emotionslosesten Motorräder am Markt
  • Viel Motorrad für attraktiven Preis
  • bequeme Sitzposition für Oberkörper
  • Guter Windschutz
  • Alltagstauglich
  • Gute Reichweite
  • Schönes Design
  • 35kW drosselbar
  • Kein Quickshifter
  • Kein Tempomat
  • Connectivity befremdlich
  • Sehr steiler Kniewinkel
  • Keine klaren Fahrwerk-Abmessungen vom Hersteller zu finden