Honda CBF 600 2010 vs. Kawasaki W800 Street 2021
Bewertung
Honda CBF 600 2010 vs. Kawasaki W800 Street 2021 - Vergleich im Überblick
Der Honda CBF 600 mit ihrem 4-Takt Reihe Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Kawasaki W800 Street mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 773 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 78 PS bei 10.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kawasaki mit 48 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der W800 Street von 63 Newtonmeter bei 4.800 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 59 Nm Drehmoment bei 8.250 Umdrehungen bei der CBF 600.
Die W800 Street setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CBF 600 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der W800 Street Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-18 hinten.
Der Radstand der Honda CBF 600 misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Kawasaki W800 Street ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 218 kg ist die Honda ähnlich schwer wie die Kawasaki mit 217 kg.
In den Tank der CBF 600 passen 20 Liter Sprit. Bei der W800 Street sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CBF 600 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki W800 Street sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda CBF 600 2010 |
Kawasaki W800 Street 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 599,3 ccm | 773 ccm |
Bohrung | 67 mm | 77 mm |
Hub | 42,5 mm | 83 mm |
Leistung | 78 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 6000 U/min |
Drehmoment | 59 Nm | 62,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8250 U/min | 4800 U/min |
Verdichtung | 11,6 | 8,4 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Digital |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Zylinderzahl | 2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Backbone | Doppelschleife |
Nachlauf | 94 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 320 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Durchmesser | 270 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2160 mm | 2135 mm |
Breite | 765 mm | 925 mm |
Höhe | 1110 mm | 1120 mm |
Radstand | 1490 mm | 1465 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit | 213 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 218 kg | 217 kg |
Tankinhalt | 20 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |