Honda CBF 600 2009 vs. Moto Guzzi V7 III Stone 2018
Bewertung
Honda CBF 600 2009 vs. Moto Guzzi V7 III Stone 2018 - Vergleich im Überblick
Der Honda CBF 600 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Moto Guzzi V7 III Stone mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 78 PS bei 10.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 48 PS bei 6.200 U / min.
Das maximale Drehmoment der V7 III Stone von 60 Newtonmeter bei 2.800 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 59 Nm Drehmoment bei 8.250 Umdrehungen bei der CBF 600.
Die V7 III Stone setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 III Stone Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Honda CBF 600 misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 III Stone ist von Radachse zu Radachse 1.449 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der CBF 600 passen 20 Liter Sprit. Bei der V7 III Stone sind es 22 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CBF 600 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.768 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Moto Guzzi V7 III Stone mit 6.298 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda CBF 600 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi V7 III Stone sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 27 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 76 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CBF 600 2009 |
Moto Guzzi V7 III Stone 2018 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 599 ccm | 744 ccm |
Bohrung | 67 mm | 80 mm |
Hub | 42,5 mm | 74 mm |
Leistung | 78 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 6200 U/min |
Drehmoment | 59 Nm | 60 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8250 U/min | 2800 U/min |
Verdichtung | 11,6 | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kette | Kardan |
Zündung | Digital | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Marke | Marzocchi | |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Marke | Marzocchi | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2160 mm | 2203 mm |
Breite | 765 mm | 800 mm |
Höhe | 1110 mm | 1115 mm |
Radstand | 1490 mm | 1449 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 213 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 22 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg |