Honda CBF 600 2009 vs. Honda CBF 600 2011
Bewertung
Honda CBF 600 2009 vs. Honda CBF 600 2011 - Vergleich im Überblick
Der Honda CBF 600 2009 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Honda CBF 600 2011 mit ihrem 4-Takt Reihe Motor mit 599 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBF 600 2009 vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CBF 600 2011 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CBF 600 2011 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Honda CBF 600 2009 misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Honda CBF 600 2011 ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der CBF 600 2009 passen 20 Liter Sprit. Bei der CBF 600 2011 sind es ebenfalls 20 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CBF 600 2009 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBF 600 2011 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die CBF 600 2009 gibt es aktuell 31 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBF 600 2011 wurde derzeit 31 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CBF 600 2009 |
Honda CBF 600 2011 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 4 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 599 ccm | 599,3 ccm |
Bohrung | 67 mm | 67 mm |
Hub | 42,5 mm | 42,5 mm |
Leistung | 78 PS | 78 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 10500 U/min |
Drehmoment | 59 Nm | 59 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8250 U/min | 8250 U/min |
Verdichtung | 11,6 | 11,6 |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2160 mm | 2160 mm |
Breite | 765 mm | 765 mm |
Höhe | 1110 mm | 1110 mm |
Radstand | 1490 mm | 1490 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit | 213 kg | 213 kg |
Tankinhalt | 20 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 218 kg |
Stärken und Schwächen
Wer ein gutes Touren- und Alltagsmotorrad sucht, dass alle Stückerln spielt und in der günstigen 600er Liga befindet, der liegt mit der CBF600S goldrichtig.
- Allround-Eigenschaften
- effizienter Windschutz
- ABS
- vollwertiges Reisemotorad
- herrliche Sitzposition
- großzügiges Cockpit
- sanfter Motor
- einfach zu fahren
- Eines der wohl emotionslosesten Motorräder am Markt