Honda CBF 600 2008 vs. Honda CBF 600 S 2007

Honda CBF 600 2008

Honda CBF 600 S 2007

Bewertung

Honda CBF 600 2008
VS.
Honda CBF 600 S 2007
 

Honda CBF 600 2008 vs. Honda CBF 600 S 2007 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBF 600 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Honda CBF 600 S mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBF 600 vorne eine und hinten eine. Die CBF 600 S vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda CBF 600 misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Honda CBF 600 S ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 198 kg ist die CBF 600 S ähnlich schwer wie die CBF 600 mit 194 kg.

In den Tank der CBF 600 passen 19 Liter Sprit. Bei der CBF 600 S sind es ebenfalls 19 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CBF 600 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBF 600 S sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die CBF 600 gibt es aktuell 75 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBF 600 S wurde derzeit 69 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBF 600 2008

Honda CBF 600 S 2007

Honda CBF 600 2008 Honda CBF 600 S 2007
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 599 ccm 599 ccm
Leistung 78 PS 78 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1480 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 770 mm 770 mm
Gewicht trocken 194 kg 198 kg
Tankinhalt 19 l 19 l
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h 210 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CBF 600 2005

Honda Vergleich

Fazit von nastynils vom 26.07.2005:

Honda CBF 600 S 2007

CBF600S 2008

Fazit von kot vom 11.12.2007:

Wer ein gutes Touren- und Alltagsmotorrad sucht, dass alle Stückerln spielt und in der günstigen 600er Liga befindet, der liegt mit der CBF600S goldrichtig.

Die CBF hat in allen Belangen eine positive Entwicklung durchgemacht, in beide Richtungen. Einsteiger, unerfahrene Piloten oder ganz einfach Leute, die das Motorradfahren lernen und wieder erlernen, haben es mit dem neuen Modell einfach sich einzugewöhnen und ein zunehmend sichereres Fahrverhalten anzueignen.

  • Allround-Eigenschaften
  • effizienter Windschutz
  • ABS
  • vollwertiges Reisemotorad
  • herrliche Sitzposition
  • großzügiges Cockpit
  • sanfter Motor
  • einfach zu fahren
  • Eines der wohl emotionslosesten Motorräder am Markt
  • Unkomplizierte Bedienung
  • einfache Handhabung
  • technische Überarbeitungen
  • geringes Gewicht
  • steif
  • robust
  • Komfort
  • harter Sound
  • ABS.
  • Keine wirklichen Änderungen an der Optik durchgenommen.