Honda CBF 1000 F 2014 vs. Suzuki Bandit 1250 2012

Honda CBF 1000 F 2014

Suzuki Bandit 1250 2012

Bewertung

Honda CBF 1000 F 2014
VS.
Suzuki Bandit 1250 2012
 

Honda CBF 1000 F 2014 vs. Suzuki Bandit 1250 2012 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBF 1000 F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Suzuki Bandit 1250 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.255 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 107 PS bei 9.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Suzuki mit 98 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Bandit 1250 von 108 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet etwas mehr Schub als die 96 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der CBF 1000 F.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CBF 1000 F auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bandit 1250 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Honda CBF 1000 F misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Suzuki Bandit 1250 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 251 kg ist die Suzuki ähnlich schwer wie die Honda mit 245 kg.

In den Tank der CBF 1000 F passen 20 Liter Sprit. Bei der Bandit 1250 sind es 19 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CBF 1000 F gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Bandit 1250 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 29 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBF 1000 F 2014

Suzuki Bandit 1250 2012

Honda CBF 1000 F 2014 Suzuki Bandit 1250 2012
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 998 ccm 1255 ccm
Bohrung 75 mm 79 mm
Hub 56,5 mm 64 mm
Leistung 107 PS 98 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 7500 U/min
Drehmoment 96 Nm 108 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 3700 U/min
Verdichtung 11,2 10,5
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Backbone Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Dreikolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2210 mm 2130 mm
Breite 780 mm 790 mm
Höhe 1220 mm 1095 mm
Radstand 1495 mm 1485 mm
Sitzhöhe von 795 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 245 kg 251 kg
Tankinhalt 20 l 19 l
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h 225 km/h
Führerscheinklassen A A