Honda CBF 1000 2010 vs. Honda Integra 2013

Honda CBF 1000 2010

Honda Integra 2013

Bewertung

Honda CBF 1000 2010
VS.
Honda Integra 2013
 

Honda CBF 1000 2010 vs. Honda Integra 2013 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBF 1000 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht der Honda Integra mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 670 Kubik gegenüber. Die CBF 1000 hat mit 98 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Integra mit 52 PS bei 6.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der CBF 1000 von 96 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 62 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei des Integra.

und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBF 1000 vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Integra vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CBF 1000 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Integra Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Honda CBF 1000 misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Honda Integra ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der CBF 1000 passen 19 Liter Sprit. Bei der Integra sind es 14,1 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CBF 1000 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.270 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis des Honda Integra mit 5.904 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda CBF 1000 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda Integra sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die CBF 1000 gibt es aktuell 28 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Integra wurde derzeit 24 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBF 1000 2010

Honda Integra 2013

Honda CBF 1000 2010 Honda Integra 2013
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 998 ccm 670 ccm
Bohrung 75 mm 73 mm
Hub 56,5 mm 80 mm
Leistung 98 PS 52 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 6250 U/min
Drehmoment 96 Nm 62 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 4750 U/min
Verdichtung 11,1 10,7
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Backbone Brücken, Gitterrohr
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Dreikolben Dreikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2155 mm 2195 mm
Breite 780 mm 790 mm
Höhe 1220 mm 1440 mm
Radstand 1480 mm 1525 mm
Sitzhöhe von 795 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 250 kg
Tankinhalt 19 l 14,1 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 238 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CBF 1000 2010

Honda CBF1000F

Fazit von kot vom 20.01.2010:

Honda Integra 2016

Honda Integra S 2016 Test

Fazit von kot vom 23.03.2016:

Was den Spaß betrifft, so lässt der böse Blick und die schlanke Form der CBF1000F wenigstens schon vermuten, dass dieser nicht auf der Strecke bleibt. Ein Motorrad, das soviel kann, dass es vielen zu gewöhnlich erscheinen mag. Das wird ein Motorrad aber nie sein. Darauf läuft's hinaus: Am Stammtisch verschmäht, beim Händler gekauft.

Es wird ewige Zweifler und Kritiker geben, doch der Integra von Honda ist und bleibt ein sinnvoller Hybrid aus Roller und Motorrad, wobei der Roller optisch und das Motorrad technisch dominiert. Bei 4 verschiedenen "Automatik"-Modi ist es kaum noch notwendig, selbst in den Schaltverlauf einzugreifen, weil das System zu 95% das macht, was man selbst machen würde. Bremsen und Fahrwerk wurden ebenso aufgewertet wie Ausstattung und der qualitative Gesamteindruck. Nur das Integral-ABS wurde gestrichen.

  • Kleinkraftrad
  • einsteiger- und wiedereinsteigerfreundlich
  • einfaches Handling
  • Cockpit
  • Optik
  • C-ABS
  • kräftiger Motor.
  • ohne Ecken und Kanten
  • saubere Verarbeitung
  • hoher Qualitätsstandard
  • insgesamt 5 DCT-Modes
  • starke Bremsen
  • straffe Gabel
  • "Roller"-Image
  • kein 22 l-Staufach
  • kein Integral-ABS