Honda CBF 1000 2009 vs. Honda CBF 1000 F 2012

Honda CBF 1000 2009

Honda CBF 1000 F 2012

Bewertung

Honda CBF 1000 2009 0%
VS.
Honda CBF 1000 F 2012 100%
 

Honda CBF 1000 2009 vs. Honda CBF 1000 F 2012 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBF 1000 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Honda CBF 1000 F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die CBF 1000 F bietet mit 107 PS bei 9.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur CBF 1000 mit 98 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der CBF 1000 F von 96 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 93 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der CBF 1000.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBF 1000 vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CBF 1000 F vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der CBF 1000 F Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Honda CBF 1000 misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Honda CBF 1000 F ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank der CBF 1000 passen 19 Liter Sprit. Bei der CBF 1000 F sind es 20 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CBF 1000 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.278 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Honda CBF 1000 F mit 5.346 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda CBF 1000 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBF 1000 F sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die CBF 1000 gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBF 1000 F wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBF 1000 2009

Honda CBF 1000 F 2012

Honda CBF 1000 2009 Honda CBF 1000 F 2012
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 998 ccm 998 ccm
Bohrung 75 mm 75 mm
Hub 56,5 mm 56,5 mm
Leistung 98 PS 107 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 93 Nm 96 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11 11,2
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Zweikolben Dreikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2155 mm 2210 mm
Breite 780 mm 780 mm
Höhe 1240 mm 1220 mm
Radstand 1480 mm 1495 mm
Sitzhöhe von 795 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit 242 kg
Tankinhalt 19 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 245 kg
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CBF 1000 2010

Honda CBF1000F

Fazit von kot vom 20.01.2010:

Honda CBF 1000 F 2010

Honda CBF 1000 F

Fazit von kot vom 14.09.2010:

Was den Spaß betrifft, so lässt der böse Blick und die schlanke Form der CBF1000F wenigstens schon vermuten, dass dieser nicht auf der Strecke bleibt. Ein Motorrad, das soviel kann, dass es vielen zu gewöhnlich erscheinen mag. Das wird ein Motorrad aber nie sein. Darauf läuft's hinaus: Am Stammtisch verschmäht, beim Händler gekauft.

Bei Honda lernt die größere von der kleineren und schafft es, deren Tugenden zu übernehmen. Kräftig, sparsam, unkompliziert und sicher. Die CBF ist ein Verbrauchermotorrad mit umfassenden Qualitäten, dem es an fast nichts fehlt - nur ein bisschen mehr Charakter wäre schön.

  • Kleinkraftrad
  • einsteiger- und wiedereinsteigerfreundlich
  • einfaches Handling
  • Cockpit
  • Optik
  • C-ABS
  • kräftiger Motor.
  • ohne Ecken und Kanten
  • Zuverlässigkeit
  • unkomplizierte Bedienung
  • überdurchschnittliche Allroundqualitäten
  • Langstreckentauglichkeit
  • kraftvolles Triebwerk
  • Combined-ABS.
  • Relativ hohes Trockengewicht
  • vom Design nicht allzu individuell.