Honda CBF 1000 2007 vs. Suzuki Bandit 650 2007
Bewertung
Honda CBF 1000 2007 vs. Suzuki Bandit 650 2007 - Vergleich im Überblick
Der Honda CBF 1000 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Suzuki Bandit 650 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 656 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Honda CBF 1000 misst 1.483 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Suzuki Bandit 650 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 228 kg ist die Honda viel schwerer als die Suzuki mit 201 kg.
In den Tank der CBF 1000 passen 19 Liter Sprit. Bei der Bandit 650 sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CBF 1000 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Bandit 650 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 76 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CBF 1000 2007 |
Suzuki Bandit 650 2007 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Öl-Luft |
Hubraum | 998 ccm | 656 ccm |
Leistung | 98 PS | 78 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1483 mm | 1440 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 770 mm |
Gewicht trocken | 228 kg | 201 kg |
Tankinhalt | 19 l | 20 l |
Höchstgeschwindigkeit | 220 km/h | 200 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Was den Spaß betrifft, so lässt der böse Blick und die schlanke Form der CBF1000F wenigstens schon vermuten, dass dieser nicht auf der Strecke bleibt. Ein Motorrad, das soviel kann, dass es vielen zu gewöhnlich erscheinen mag. Das wird ein Motorrad aber nie sein. Darauf läuft's hinaus: Am Stammtisch verschmäht, beim Händler gekauft.
Manch kurvige Etappen werden zu herrlichen Sonderprüfungen. Es ist beruhigend zu wissen, dass man keine GSX-R 1000 um 15.000 Euro braucht um im Winkelwerk ordentlich Spaß zu haben. Es wurde kräftig umgelegt, spät gebremst und früh Gas gegeben. Ein leiwandes Heizerl unter Freunden eben.
- Kleinkraftrad
- einsteiger- und wiedereinsteigerfreundlich
- einfaches Handling
- Cockpit
- Optik
- C-ABS
- kräftiger Motor.
- ohne Ecken und Kanten
- Gute Verarbeitung
- saubere Abstimmung des Motors
- viel Leistung
- Vorspannung der Feder und Zugstufe einstellbar
- positives Fahrwerk.
- Nix