Honda CBF 1000 2007 vs. Honda VFR 800 F 2008

Honda CBF 1000 2007

Honda VFR 800 F 2008

Bewertung

Honda CBF 1000 2007
VS.
Honda VFR 800 F 2008
 

Honda CBF 1000 2007 vs. Honda VFR 800 F 2008 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBF 1000 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Honda VFR 800 F mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 782 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBF 1000 vorne eine und hinten eine. Die VFR 800 F vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda CBF 1000 misst 1.483 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Honda VFR 800 F ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 228 kg ist die CBF 1000 deutlich schwerer als die VFR 800 F mit 213 kg.

In den Tank der CBF 1000 passen 19 Liter Sprit. Bei der VFR 800 F sind es 22 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CBF 1000 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.270 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Honda VFR 800 F mit 4.489 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda CBF 1000 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda VFR 800 F sind derzeit 15 Modelle verfügbar. Für die CBF 1000 gibt es aktuell 87 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, VFR 800 F wurde derzeit 23 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBF 1000 2007

Honda VFR 800 F 2008

Honda CBF 1000 2007 Honda VFR 800 F 2008
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 998 ccm 782 ccm
Leistung 98 PS 109 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1483 mm 1460 mm
Sitzhöhe von 780 mm 805 mm
Gewicht trocken 228 kg 213 kg
Tankinhalt 19 l 22 l
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h 245 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CBF 1000 2010

Honda CBF1000F

Fazit von kot vom 20.01.2010:

Honda VFR 800 F 2014

Honda VFR800F

Fazit von vauli vom 10.04.2014:

Was den Spaß betrifft, so lässt der böse Blick und die schlanke Form der CBF1000F wenigstens schon vermuten, dass dieser nicht auf der Strecke bleibt. Ein Motorrad, das soviel kann, dass es vielen zu gewöhnlich erscheinen mag. Das wird ein Motorrad aber nie sein. Darauf läuft's hinaus: Am Stammtisch verschmäht, beim Händler gekauft.

Das Konzept passt, sowohl Leistung als auch Komfort sind auf die Sporttourer-Mittelklasse abgestimmt. Vergleiche mit der Konkurrenz anzustellen wird allerdings schwierig - die VFR800F hat nämlich kaum eine. Andere Sporttourer sind stärker, unhandlicher und wiegen ebenso mehr.

  • Kleinkraftrad
  • einsteiger- und wiedereinsteigerfreundlich
  • einfaches Handling
  • Cockpit
  • Optik
  • C-ABS
  • kräftiger Motor.
  • ohne Ecken und Kanten
  • Kräftiger Eindruck
  • Optimales Fahrverhalten
  • toller Sound
  • angenehme Lenkerposition
  • gut schützende Windschutzscheibe.
  • Nix