Honda CBF 1000 2007 vs. Honda CBF 600 S 2007

Honda CBF 1000 2007

Honda CBF 600 S 2007

Bewertung

Honda CBF 1000 2007
VS.
Honda CBF 600 S 2007
 

Honda CBF 1000 2007 vs. Honda CBF 600 S 2007 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBF 1000 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Honda CBF 600 S mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBF 1000 vorne eine und hinten eine. Die CBF 600 S vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda CBF 1000 misst 1.483 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Honda CBF 600 S ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 228 kg ist die CBF 1000 viel schwerer als die CBF 600 S mit 198 kg.

In den Tank der CBF 1000 passen 19 Liter Sprit. Bei der CBF 600 S sind es ebenfalls 19 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CBF 1000 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBF 600 S sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die CBF 1000 gibt es aktuell 35 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBF 600 S wurde derzeit 64 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBF 1000 2007

Honda CBF 600 S 2007

Honda CBF 1000 2007 Honda CBF 600 S 2007
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 998 ccm 599 ccm
Leistung 98 PS 78 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1483 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 780 mm 770 mm
Gewicht trocken 228 kg 198 kg
Tankinhalt 19 l 19 l
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h 210 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CBF 1000 2010

Honda CBF1000F

Fazit von kot vom 20.01.2010:

Honda CBF 600 S 2007

CBF600S 2008

Fazit von kot vom 11.12.2007:

Was den Spaß betrifft, so lässt der böse Blick und die schlanke Form der CBF1000F wenigstens schon vermuten, dass dieser nicht auf der Strecke bleibt. Ein Motorrad, das soviel kann, dass es vielen zu gewöhnlich erscheinen mag. Das wird ein Motorrad aber nie sein. Darauf läuft's hinaus: Am Stammtisch verschmäht, beim Händler gekauft.

Die CBF hat in allen Belangen eine positive Entwicklung durchgemacht, in beide Richtungen. Einsteiger, unerfahrene Piloten oder ganz einfach Leute, die das Motorradfahren lernen und wieder erlernen, haben es mit dem neuen Modell einfach sich einzugewöhnen und ein zunehmend sichereres Fahrverhalten anzueignen.

  • Kleinkraftrad
  • einsteiger- und wiedereinsteigerfreundlich
  • einfaches Handling
  • Cockpit
  • Optik
  • C-ABS
  • kräftiger Motor.
  • ohne Ecken und Kanten
  • Unkomplizierte Bedienung
  • einfache Handhabung
  • technische Überarbeitungen
  • geringes Gewicht
  • steif
  • robust
  • Komfort
  • harter Sound
  • ABS.
  • Keine wirklichen Änderungen an der Optik durchgenommen.