Honda CBF 1000 2007 vs. BMW F 650 GS 2005
Bewertung
Honda CBF 1000 2007 vs. BMW F 650 GS 2005 - Vergleich im Überblick
Der Honda CBF 1000 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die BMW F 650 GS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 652 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die BMW vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Honda CBF 1000 misst 1.483 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die BMW F 650 GS ist von Radachse zu Radachse 1.479 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 228 kg ist die Honda massiv schwerer als die BMW mit 176 kg.
In den Tank der CBF 1000 passen 19 Liter Sprit. Bei der F 650 GS sind es 17,3 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CBF 1000 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW F 650 GS sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 62 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 56 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CBF 1000 2007 |
BMW F 650 GS 2005 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 998 ccm | 652 ccm |
Leistung | 98 PS | 50 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1483 mm | 1479 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 780 mm |
Gewicht trocken | 228 kg | 176 kg |
Tankinhalt | 19 l | 17,3 l |
Höchstgeschwindigkeit | 220 km/h | 166 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Was den Spaß betrifft, so lässt der böse Blick und die schlanke Form der CBF1000F wenigstens schon vermuten, dass dieser nicht auf der Strecke bleibt. Ein Motorrad, das soviel kann, dass es vielen zu gewöhnlich erscheinen mag. Das wird ein Motorrad aber nie sein. Darauf läuft's hinaus: Am Stammtisch verschmäht, beim Händler gekauft.
Wer sagt, dass es immer eine kostspielige R 1200 GS sein muss? Das gute Image der großen GS färbt schließlich auch auf die kleineren Modelle ab; für alle, die eine praktische, fesche und dennoch unkomplizierte Partnerin suchen.
- Kleinkraftrad
- einsteiger- und wiedereinsteigerfreundlich
- einfaches Handling
- Cockpit
- Optik
- C-ABS
- kräftiger Motor.
- ohne Ecken und Kanten
- Überzeugende Optik
- akzeptabler Motor
- relativ niedriger Gewicht
- für beide Geschlechter angelegt.
- Je nach Empfinden eher hoher Preis.