Honda CBF 1000 2006 vs. Honda CBF 600 S 2005

Honda CBF 1000 2006

Honda CBF 600 S 2005

Bewertung

Honda CBF 1000 2006
VS.
Honda CBF 600 S 2005
 

Honda CBF 1000 2006 vs. Honda CBF 600 S 2005 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBF 1000 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Honda CBF 600 S mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBF 1000 vorne eine und hinten eine. Die CBF 600 S vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda CBF 1000 misst 1.483 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Honda CBF 600 S ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 228 kg ist die CBF 1000 viel schwerer als die CBF 600 S mit 203 kg.

In den Tank der CBF 1000 passen 19 Liter Sprit. Bei der CBF 600 S sind es ebenfalls 19 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CBF 1000 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBF 600 S sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die CBF 1000 gibt es aktuell 42 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBF 600 S wurde derzeit 21 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBF 1000 2006

Honda CBF 600 S 2005

Honda CBF 1000 2006 Honda CBF 600 S 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 998 ccm 599 ccm
Leistung 98 PS 78 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1483 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 780 mm 880 mm
Gewicht trocken 228 kg 203 kg
Tankinhalt 19 l 19 l
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h 210 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CBF 1000 2010

Honda CBF1000F

Fazit von kot vom 20.01.2010:

Honda CBF 600 S 2010

Honda CBF600 S ABS

Fazit von kot vom 18.10.2010:

Was den Spaß betrifft, so lässt der böse Blick und die schlanke Form der CBF1000F wenigstens schon vermuten, dass dieser nicht auf der Strecke bleibt. Ein Motorrad, das soviel kann, dass es vielen zu gewöhnlich erscheinen mag. Das wird ein Motorrad aber nie sein. Darauf läuft's hinaus: Am Stammtisch verschmäht, beim Händler gekauft.

Die CBF passt. Mit dem Konzept des einfach zu fahrenden, zuverlässigen und gleichzeitig spaßigen Motorrad traf Honda genau ins Schwarze. Die beiden CBF Modellvarianten - nackt und halbverkleidet - hielten sich jahrelang ganz oben in der Verkaufsstatistik von Österreich und Deutschland.

  • Kleinkraftrad
  • einsteiger- und wiedereinsteigerfreundlich
  • einfaches Handling
  • Cockpit
  • Optik
  • C-ABS
  • kräftiger Motor.
  • ohne Ecken und Kanten
  • ABS
  • 3-fach (in der Höhe) verstellbarer Sitz
  • 2-fach verstellbarer Lenker
  • optimales Fahrgefühl
  • einsteigerfreundlich.
  • Image eines Normalos und emotionslos.