Honda CBF 1000 2006 vs. Honda CBF 1000 2009

Honda CBF 1000 2006

Honda CBF 1000 2009

Bewertung

Honda CBF 1000 2006
VS.
Honda CBF 1000 2009
 

Honda CBF 1000 2006 vs. Honda CBF 1000 2009 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBF 1000 2006 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Honda CBF 1000 2009 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBF 1000 2006 vorne eine und hinten eine. Die CBF 1000 2009 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Der Radstand der Honda CBF 1000 2006 misst 1.483 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Honda CBF 1000 2009 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank der CBF 1000 2006 passen 19 Liter Sprit. Bei der CBF 1000 2009 sind es ebenfalls 19 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CBF 1000 2006 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBF 1000 2009 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die CBF 1000 2006 gibt es aktuell 71 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBF 1000 2009 wurde derzeit 71 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBF 1000 2006

Honda CBF 1000 2009

Honda CBF 1000 2006 Honda CBF 1000 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 998 ccm 998 ccm
Leistung 98 PS 98 PS
Antrieb Kette Kette
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 75 mm
Hub 56,5 mm
U/min bei Leistung 8000 U/min
Drehmoment 93 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 11
Starter Elektro
Daten und Abmessungen
Radstand 1483 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 780 mm 795 mm
Gewicht trocken 228 kg
Tankinhalt 19 l 19 l
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2155 mm
Breite 780 mm
Höhe 1240 mm
Gewicht fahrbereit 242 kg

Stärken und Schwächen

Honda CBF 1000 2010

Fazit von kot vom 20.01.2010:

Was den Spaß betrifft, so lässt der böse Blick und die schlanke Form der CBF1000F wenigstens schon vermuten, dass dieser nicht auf der Strecke bleibt. Ein Motorrad, das soviel kann, dass es vielen zu gewöhnlich erscheinen mag. Das wird ein Motorrad aber nie sein. Darauf läuft's hinaus: Am Stammtisch verschmäht, beim Händler gekauft.

  • Kleinkraftrad
  • einsteiger- und wiedereinsteigerfreundlich
  • einfaches Handling
  • Cockpit
  • Optik
  • C-ABS
  • kräftiger Motor.
  • ohne Ecken und Kanten