Honda CBF 1000 2006 vs. Honda CB 600 F Hornet 2005

Honda CBF 1000 2006

Honda CB 600 F Hornet 2005

Bewertung

Honda CBF 1000 2006
VS.
Honda CB 600 F Hornet 2005
 

Honda CBF 1000 2006 vs. Honda CB 600 F Hornet 2005 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBF 1000 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Honda CB 600 F Hornet mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBF 1000 vorne eine und hinten eine. Die CB 600 F Hornet vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda CBF 1000 misst 1.483 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Honda CB 600 F Hornet ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 228 kg ist die CBF 1000 massiv schwerer als die CB 600 F Hornet mit 178 kg.

In den Tank der CBF 1000 passen 19 Liter Sprit. Bei der CB 600 F Hornet sind es 18 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CBF 1000 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB 600 F Hornet sind derzeit 24 Modelle verfügbar. Für die CBF 1000 gibt es aktuell 28 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CB 600 F Hornet wurde derzeit 58 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBF 1000 2006

Honda CB 600 F Hornet 2005

Honda CBF 1000 2006 Honda CB 600 F Hornet 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 998 ccm 599 ccm
Leistung 98 PS 97 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1483 mm 1420 mm
Sitzhöhe von 780 mm 790 mm
Gewicht trocken 228 kg 178 kg
Tankinhalt 19 l 18 l
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h 220 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CBF 1000 2010

Honda CBF1000F

Fazit von kot vom 20.01.2010:

Honda CB 600 F Hornet 2005

Honda Vergleich

Fazit von nastynils vom 26.07.2005:

Was den Spaß betrifft, so lässt der böse Blick und die schlanke Form der CBF1000F wenigstens schon vermuten, dass dieser nicht auf der Strecke bleibt. Ein Motorrad, das soviel kann, dass es vielen zu gewöhnlich erscheinen mag. Das wird ein Motorrad aber nie sein. Darauf läuft's hinaus: Am Stammtisch verschmäht, beim Händler gekauft.

In Sachen Preisleistungsverhältnis steht die Hornet heuer auch im Vergleich mit anderen Marken ganz weit oben. Um wenig Geld bekommt man fast 100 PS, ein cooles Design, ein flinkes Radl und die Garantie auf viele schöne Motorradausflüge.

  • Kleinkraftrad
  • einsteiger- und wiedereinsteigerfreundlich
  • einfaches Handling
  • Cockpit
  • Optik
  • C-ABS
  • kräftiger Motor.
  • ohne Ecken und Kanten
  • Upside-Down Gabel
  • frischeres Design
  • sportlicher Motor
  • erhöhte Leistung
  • Fahrspaß
  • Fahrwerk
  • Sitzposition
  • Bremsanlage
  • geringes Gewicht
  • sehr zuverlässig
  • jede Menge Zubehör erhältlich
  • Fehlender Windschutz
  • Drehmoment aus dem Keller etwas mau