Honda CBF 1000 2006 vs. BMW K 1200 R 2007

Honda CBF 1000 2006

BMW K 1200 R 2007

Bewertung

Honda CBF 1000 2006
VS.
BMW K 1200 R 2007
 

Honda CBF 1000 2006 vs. BMW K 1200 R 2007 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBF 1000 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die BMW K 1200 R mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 1.157 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die BMW vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda CBF 1000 misst 1.483 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die BMW K 1200 R ist von Radachse zu Radachse 1.571 mm lang.

Mit einem Trockengewicht von 228 kg ist die Honda etwas schwerer als die BMW mit 219 kg.

In den Tank der CBF 1000 passen 19 Liter Sprit. Bei der K 1200 R sind es 17 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CBF 1000 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.322 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der BMW K 1200 R mit 7.596 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda CBF 1000 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW K 1200 R sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 76 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 342 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBF 1000 2006

BMW K 1200 R 2007

Honda CBF 1000 2006 BMW K 1200 R 2007
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 998 ccm 1157 ccm
Leistung 98 PS 160 PS
Antrieb Kette Kardan
Daten und Abmessungen
Radstand 1483 mm 1571 mm
Sitzhöhe von 780 mm
Gewicht trocken 228 kg 219 kg
Tankinhalt 19 l 17 l
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CBF 1000 2010

Honda CBF1000F

Fazit von kot vom 20.01.2010:

BMW K 1200 R 2007

BMW K1200R

Fazit von kot vom 28.06.2007:

Was den Spaß betrifft, so lässt der böse Blick und die schlanke Form der CBF1000F wenigstens schon vermuten, dass dieser nicht auf der Strecke bleibt. Ein Motorrad, das soviel kann, dass es vielen zu gewöhnlich erscheinen mag. Das wird ein Motorrad aber nie sein. Darauf läuft's hinaus: Am Stammtisch verschmäht, beim Händler gekauft.

Ein sehr komplettes Motorrad zu einem sehr kompletten Preis.

  • Kleinkraftrad
  • einsteiger- und wiedereinsteigerfreundlich
  • einfaches Handling
  • Cockpit
  • Optik
  • C-ABS
  • kräftiger Motor.
  • ohne Ecken und Kanten
  • Relativ viel Leistung
  • ordentliche Verbrauchswerte
  • elektronisch verstellbares Fahrwerk
  • fahrtechnische Qualitäten
  • vertrauenerweckendes Fahrgefühl
  • Optik.
  • Trockengewicht etwas hoch
  • Serienauspuff versteckt schönen Klang