Honda CB650R 2021 vs. MV Agusta Brutale 675 2017

Honda CB650R 2021

MV Agusta Brutale 675 2017

Bewertung

Honda CB650R 2021
VS.
MV Agusta Brutale 675 2017
 

Honda CB650R 2021 vs. MV Agusta Brutale 675 2017 - Vergleich im Überblick

Der Honda CB650R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 649 Kubik steht die MV Agusta Brutale 675 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 675 Kubik gegenüber. Die MV Agusta bietet mit 113 PS bei 12.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Honda mit 95 PS bei 12.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Brutale 675 von 71 Newtonmeter bei 10.600 Touren bietet etwas mehr Schub als die 63 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der CB650R.

Bei der CB650R federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Brutale 675 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die MV Agusta vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CB650R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Brutale 675 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Honda CB650R misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die MV Agusta Brutale 675 ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der CB650R passen 15,4 Liter Sprit. Bei der Brutale 675 sind es 16,6 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CB650R gibt es aktuell 29 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der MV Agusta Brutale 675 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 192 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, MV Agusta wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CB650R 2021

MV Agusta Brutale 675 2017

Honda CB650R 2021 MV Agusta Brutale 675 2017
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 649 ccm 675 ccm
Bohrung 67 mm 79 mm
Hub 46 mm 45,9 mm
Leistung 95 PS 113 PS
U/min bei Leistung 12000 U/min 12500 U/min
Drehmoment 63 Nm 71 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min 10600 U/min
Verdichtung 11,6 12
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Brücken Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 64,5 Grad
Nachlauf 101 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Marke Showa Marzocchi
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Marke Marzocchi
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS Schaltassistent
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2120 mm 2030 mm
Breite 750 mm 725 mm
Höhe 1150 mm
Radstand 1450 mm 1380 mm
Sitzhöhe von 810 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 202,5 kg
Tankinhalt 15,4 l 16,6 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 314 km
CO²-Ausstoß kombiniert 112 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,9 l/100km
Standgeräusch 97 db
Gewicht trocken (mit ABS) 167 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts