Honda CB650R 2021 vs. CFMOTO 650NK 2021

Honda CB650R 2021

CFMOTO 650NK 2021

Bewertung

Honda CB650R 2021
VS.
CFMOTO 650NK 2021
 

Honda CB650R 2021 vs. CFMOTO 650NK 2021 - Vergleich im Überblick

Der Honda CB650R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 649 Kubik steht die CFMOTO 650NK mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Honda hat mit 95 PS bei 12.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur CFMOTO mit 61 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der CB650R von 63 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 56 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 650NK.

Bei der CB650R federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die 650NK setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt CB650R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 650NK Reifen in den Größen 120/60-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Honda CB650R misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der CB650R passen 15,4 Liter Sprit. Bei der 650NK sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CB650R gibt es aktuell 26 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO 650NK sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 243 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CFMOTO wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CB650R 2021

CFMOTO 650NK 2021

Honda CB650R 2021 CFMOTO 650NK 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 649 ccm 649 ccm
Bohrung 67 mm 83 mm
Hub 46 mm 60 mm
Leistung 95 PS 61 PS
U/min bei Leistung 12000 U/min 7500 U/min
Drehmoment 63 Nm 56 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min 7000 U/min
Verdichtung 11,6 11,3
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor ECU
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 64,5 Grad
Nachlauf 101 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Technologie Big Piston
Marke Showa
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2120 mm 2114 mm
Breite 750 mm 757 mm
Höhe 1150 mm 1100 mm
Radstand 1450 mm
Sitzhöhe von 810 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 202,5 kg
Tankinhalt 15,4 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 314 km 340 km
CO²-Ausstoß kombiniert 112 g/km 120 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,9 l/100km 5 l/100km
Standgeräusch 97 db
Gewicht trocken 206 kg
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h

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