Honda CB650F 2016 vs. QJ Motor SRT 600 SX 2025
Bewertung
Honda CB650F 2016 vs. QJ Motor SRT 600 SX 2025 - Vergleich im Überblick
Der Honda CB650F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die QJ Motor SRT 600 SX mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 554 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 87 PS bei 11.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur QJ Motor mit 56 PS bei 8.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der CB650F von 63 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 54 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der SRT 600 SX.
Die SRT 600 SX setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CB650F auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRT 600 SX Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Honda CB650F misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 220 kg ist die QJ Motor deutlich schwerer als die Honda mit 208 kg.
In den Tank der CB650F passen 17,3 Liter Sprit. Bei der SRT 600 SX sind es 20,5 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CB650F gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der QJ Motor SRT 600 SX sind derzeit 7 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda CB650F 2016 |
QJ Motor SRT 600 SX 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 4 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 649 ccm | 554 ccm |
| Bohrung | 67 mm | |
| Hub | 46 mm | |
| Leistung | 87 PS | 56 PS |
| U/min bei Leistung | 11000 U/min | 8250 U/min |
| Drehmoment | 63 Nm | 54 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 5500 U/min |
| Verdichtung | 11,4 | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS, Traktionskontrolle |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2110 mm | 2200 mm |
| Breite | 775 mm | 900 mm |
| Höhe | 1120 mm | 1380 mm |
| Radstand | 1450 mm | |
| Sitzhöhe von | 810 mm | 805 mm |
| Gewicht fahrbereit | 200 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 208 kg | 220 kg |
| Tankinhalt | 17,3 l | 20,5 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reichweite | 500 km | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 96 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,1 l/100km | |