Honda CB650F 2015 vs. Honda NC700S 2013
Bewertung
Honda CB650F 2015 vs. Honda NC700S 2013 - Vergleich im Überblick
Der Honda CB650F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Honda NC700S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 670 Kubik gegenüber. Die CB650F hat mit 87 PS bei 11.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur NC700S mit 48 PS bei 6.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der CB650F von 63 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 62 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der NC700S.
und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CB650F vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die NC700S vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CB650F auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NC700S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Honda CB650F misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Honda NC700S ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 211 kg ist die NC700S ähnlich schwer wie die CB650F mit 208 kg.
In den Tank der CB650F passen 17,3 Liter Sprit. Bei der NC700S sind es 14,1 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CB650F gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NC700S sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die CB650F gibt es aktuell 21 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, NC700S wurde derzeit 100 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CB650F 2015 |
Honda NC700S 2013 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 4 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 649 ccm | 670 ccm |
Bohrung | 67 mm | 73 mm |
Hub | 46 mm | 80 mm |
Leistung | 87 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 11000 U/min | 6250 U/min |
Drehmoment | 63 Nm | 62 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 4750 U/min |
Verdichtung | 11,4 | 10,7 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital, Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | Dreikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2110 mm | 2195 mm |
Breite | 775 mm | 760 mm |
Höhe | 1120 mm | 1130 mm |
Radstand | 1450 mm | 1525 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 200 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 208 kg | 211 kg |
Tankinhalt | 17,3 l | 14,1 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |