Honda CB650F 2015 vs. Ducati Scrambler Classic 2018

Honda CB650F 2015

Ducati Scrambler Classic 2018

Bewertung

Honda CB650F 2015
VS.
Ducati Scrambler Classic 2018
 

Honda CB650F 2015 vs. Ducati Scrambler Classic 2018 - Vergleich im Überblick

Der Honda CB650F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Ducati Scrambler Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 87 PS bei 11.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Ducati mit 73 PS bei 8.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Scrambler Classic von 67 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 63 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der CB650F.

Die Scrambler Classic setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CB650F auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Classic Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Honda CB650F misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Ducati Scrambler Classic ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 208 kg ist die Honda deutlich schwerer als die Ducati mit 192,5 kg.

In den Tank der CB650F passen 17,3 Liter Sprit. Bei der Scrambler Classic sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CB650F gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Scrambler Classic sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 58 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 77 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CB650F 2015

Ducati Scrambler Classic 2018

Honda CB650F 2015 Ducati Scrambler Classic 2018
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Ventilsteuerung DOHC Desmodromik
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 649 ccm 803 ccm
Bohrung 67 mm 88 mm
Hub 46 mm 66 mm
Leistung 87 PS 73 PS
U/min bei Leistung 11000 U/min 8250 U/min
Drehmoment 63 Nm 67 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 5750 U/min
Verdichtung 11,4 11
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Grad 90
Gemischaufbereitung Einspritzung
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Nachlauf 112 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Durchmesser 330 mm
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Durchmesser 245 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2110 mm 2100 mm
Breite 775 mm 845 mm
Höhe 1120 mm 1150 mm
Radstand 1450 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 810 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 200 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 208 kg 192,5 kg
Tankinhalt 17,3 l 13,5 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 176,5 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts