Honda CB500X 2016 vs. Voge 500DSX 2022
Bewertung
Honda CB500X 2016 vs. Voge 500DSX 2022 - Vergleich im Überblick
Der Honda CB500X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Voge 500DSX mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der 500DSX von 45 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 43 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der CB500X.
Die 500DSX setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt CB500X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 500DSX Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Honda CB500X misst 1.421 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 206 kg ist die Voge etwas schwerer als die Honda mit 196 kg.
In den Tank der CB500X passen 17,3 Liter Sprit. Bei der 500DSX sind es 16,5 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CB500X gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Voge 500DSX sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 184 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Voge wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CB500X 2016 |
Voge 500DSX 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 471 ccm | 471 ccm |
Bohrung | 67 mm | |
Hub | 66,8 mm | |
Leistung | 48 PS | 46,92 PS |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 43 Nm | 44,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 10,7 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Durchmesser | 298 mm | |
Technologie | Wave | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2095 mm | 2160 mm |
Breite | 830 mm | 845 mm |
Höhe | 1390 mm | 1380 mm |
Radstand | 1421 mm | |
Sitzhöhe von | 810 mm | 840 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 196 kg | 206 kg |
Tankinhalt | 17,3 l | 16,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 517 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 89 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,8 l/100km |