Honda CB500F 2021 vs. Suzuki Bandit 650S 2016

Honda CB500F 2021

Suzuki Bandit 650S 2016

Bewertung

Honda CB500F 2021
VS.
Suzuki Bandit 650S 2016
 

Honda CB500F 2021 vs. Suzuki Bandit 650S 2016 - Vergleich im Überblick

Der Honda CB500F mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Suzuki Bandit 650S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 656 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 85 PS bei 10.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 48 PS bei 5.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Bandit 650S von 62 Newtonmeter bei 8.900 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 43 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der CB500F.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CB500F auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bandit 650S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Honda CB500F misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Suzuki Bandit 650S ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 247 kg ist die Suzuki massiv schwerer als die Honda mit 194 kg.

In den Tank der CB500F passen 15,7 Liter Sprit. Bei der Bandit 650S sind es 19 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CB500F gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Bandit 650S sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 100 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 43 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CB500F 2021

Suzuki Bandit 650S 2016

Honda CB500F 2021 Suzuki Bandit 650S 2016
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 471 ccm 656 ccm
Bohrung 67 mm 65,5 mm
Hub 66,8 mm 48,7 mm
Leistung 48 PS 85 PS
U/min bei Leistung 5500 U/min 10500 U/min
Drehmoment 43 Nm 61,5 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 8900 U/min
Verdichtung 10,7 11,5
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2075 mm 2145 mm
Breite 740 mm 780 mm
Höhe 1145 mm 1230 mm
Radstand 1410 mm 1470 mm
Sitzhöhe von 790 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 194 kg 247 kg
Tankinhalt 15,7 l 19 l
Führerscheinklassen A2 A
Reichweite 448 km
CO²-Ausstoß kombiniert 80 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,5 l/100km
Höchstgeschwindigkeit 205 km/h

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte