Honda CB500F 2014 vs. Piaggio Beverly 350ie Police ABS/ASR 2020

Honda CB500F 2014

Piaggio Beverly 350ie Police ABS/ASR 2020

Bewertung

Honda CB500F 2014
VS.
Piaggio Beverly 350ie Police ABS/ASR 2020
 

Honda CB500F 2014 vs. Piaggio Beverly 350ie Police ABS/ASR 2020 - Vergleich im Überblick

Der Honda CB500F mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 471 Kubik steht der Piaggio Beverly 350ie Police ABS/ASR mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 330 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der CB500F von 43 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 29 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des Beverly 350ie Police ABS/ASR.

Der Beverly 350ie Police ABS/ASR setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CB500F auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 350ie Police ABS/ASR Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 150/70-14 hinten.

Der Radstand der Honda CB500F misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Piaggio Beverly 350ie Police ABS/ASR ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank der CB500F passen 15,7 Liter Sprit. Bei der Beverly 350ie Police ABS/ASR sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Für die Honda gibt es aktuell 78 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Piaggio wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CB500F 2014

Piaggio Beverly 350ie Police ABS/ASR 2020

Honda CB500F 2014 Piaggio Beverly 350ie Police ABS/ASR 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 471 ccm 330 ccm
Bohrung 67 mm
Hub 66,8 mm
Leistung 48 PS 30 PS
U/min bei Leistung 5500 U/min 8250 U/min
Drehmoment 43 Nm 29 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 6250 U/min
Verdichtung 10,7
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Riemen
Schmierung Trockensumpf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Getriebe Automatik
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Durchmesser 300 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 14 Zoll
Länge 2075 mm 2215 mm
Breite 780 mm 760 mm
Höhe 1060 mm 1210 mm
Radstand 1410 mm 1560 mm
Sitzhöhe von 790 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 192 kg
Tankinhalt 15,7 l 12,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht fahrbereit 191 kg
Höchstgeschwindigkeit 138 km/h

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