Honda CB500F 2014 vs. Piaggio Beverly 350ie Police ABS/ASR 2020
Bewertung
Honda CB500F 2014 vs. Piaggio Beverly 350ie Police ABS/ASR 2020 - Vergleich im Überblick
Der Honda CB500F mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 471 Kubik steht der Piaggio Beverly 350ie Police ABS/ASR mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 330 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CB500F von 43 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 29 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des Beverly 350ie Police ABS/ASR.
Der Beverly 350ie Police ABS/ASR setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CB500F auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 350ie Police ABS/ASR Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand der Honda CB500F misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Piaggio Beverly 350ie Police ABS/ASR ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der CB500F passen 15,7 Liter Sprit. Bei der Beverly 350ie Police ABS/ASR sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Für die Honda gibt es aktuell 78 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Piaggio wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CB500F 2014 |
Piaggio Beverly 350ie Police ABS/ASR 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 471 ccm | 330 ccm |
| Bohrung | 67 mm | |
| Hub | 66,8 mm | |
| Leistung | 48 PS | 30 PS |
| U/min bei Leistung | 5500 U/min | 8250 U/min |
| Drehmoment | 43 Nm | 29 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6250 U/min |
| Verdichtung | 10,7 | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Getriebe | Automatik | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Zweikolben |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2075 mm | 2215 mm |
| Breite | 780 mm | 760 mm |
| Höhe | 1060 mm | 1210 mm |
| Radstand | 1410 mm | 1560 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 795 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 192 kg | |
| Tankinhalt | 15,7 l | 12,5 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Gewicht fahrbereit | 191 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 138 km/h | |