Honda CB300R 2022 vs. Zontes 350 GK 2022
Bewertung
Honda CB300R 2022 vs. Zontes 350 GK 2022 - Vergleich im Überblick
Der Honda CB300R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 286 Kubik steht die Zontes 350 GK mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 348 Kubik gegenüber. Die Zontes hat mit 39 PS bei 9.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 31 PS bei 90 U / min.
Das maximale Drehmoment der 350 GK von 33 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 28 Nm Drehmoment bei 7.750 Umdrehungen bei der CB300R.
Bei der CB300R federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die 350 GK setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Zontes vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt CB300R auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 350 GK Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Honda CB300R misst 1.352 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.
In den Tank der CB300R passen 10 Liter Sprit.
Von der Honda CB300R gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Zontes 350 GK sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda CB300R 2022 |
Zontes 350 GK 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 286 ccm | 348 ccm |
| Bohrung | 76 mm | 84,5 mm |
| Hub | 63 mm | 62 mm |
| Leistung | 31 PS | 39,4 PS |
| U/min bei Leistung | 90 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 27,5 Nm | 33 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7750 U/min | 7500 U/min |
| Verdichtung | 10,7 | 12,3 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Brücken | |
| Lenkkopfwinkel | 65,3 Grad | |
| Nachlauf | 93 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Technologie | Big Piston | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 130 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufnahme | Pro-Link | |
| Federweg | 107 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 296 mm | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Technologie | radial | |
| Marke | Nissin | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2012 mm | 2070 mm |
| Breite | 802 mm | 845 mm |
| Höhe | 1052 mm | 1120 mm |
| Radstand | 1352 mm | |
| Sitzhöhe von | 799 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 144 kg | |
| Tankinhalt | 10 l | |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Standgeräusch | 86 db | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 85 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,7 l/100km | |