Honda CB300R 2018 vs. Honda CB300R 2018
Bewertung
Honda CB300R 2018 vs. Honda CB300R 2018 - Vergleich im Überblick
Der Honda CB300R 2018 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 286 Kubik steht die Honda CB300R 2018 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der CB300R 2018 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die CB300R 2018 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CB300R 2018 vorne eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die CB300R 2018 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CB300R 2018 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CB300R 2018 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Honda CB300R 2018 misst 1.352 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter. Die Honda CB300R 2018 ist von Radachse zu Radachse 1.352 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.
In den Tank der CB300R 2018 passen 10 Liter Sprit. Bei der CB300R 2018 sind es ebenfalls 10 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CB300R 2018 gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB300R 2018 sind derzeit 18 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die CB300R 2018 gibt es aktuell 16 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CB300R 2018 wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CB300R 2018 |
Honda CB300R 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 286 ccm | 286 ccm |
Bohrung | 76 mm | 76 mm |
Hub | 63 mm | 63 mm |
Leistung | 31 PS | 31 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 27,5 Nm | 27,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 7500 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 10,7 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | Brücken |
Lenkkopfwinkel | 66 Grad | 66 Grad |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Federweg | 130 mm | 130 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Pro-Link | Pro-Link |
Federweg | 107 mm | 107 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 296 mm | 296 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Technologie | radial | radial |
Marke | Nissin | Nissin |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2012 mm | 2012 mm |
Breite | 802 mm | 802 mm |
Höhe | 1052 mm | 1052 mm |
Radstand | 1352 mm | 1352 mm |
Sitzhöhe von | 799 mm | 799 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 143 kg | 143 kg |
Tankinhalt | 10 l | 10 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Stärken und Schwächen
Der etwas abgedroschene Sager „Leistung ist nicht alles!“ trifft bei der neuen Honda CB300R voll in's Schwarze. Das Motorrad könnte als der Inbegriff der Leichtigkeit verkauft werden, sowohl in Sachen Gewicht als auch in Sachen Handling. Die hohe Verarbeitungsqualität in Kombination mit dem gelungenen Styling werden sicherlich dabei helfen, über die nicht ganz so komplette Ausstattung hinwegzusehen. Somit stellt die CB300R eine echte Bereicherung für das A2-Segment dar!
- Wahrlich leichtgängiges Handling
- Fahrwerk bietet Stabilität UND Komfort
- Top Verarbeitungsqualität
- IMU-ABS & volle LED-Beleuchtung
- Vorderbremse braucht mehr Handkraft als erwartet
- Schlechter ausgestattet als die Konkurrenz