Honda CB125R 2022 vs. Sym Mio 115 2021

Honda CB125R 2022

Sym Mio 115 2021

Bewertung

Honda CB125R 2022
VS.
Sym Mio 115 2021
 

Honda CB125R 2022 vs. Sym Mio 115 2021 - Vergleich im Überblick

Der Honda CB125R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Mio 115 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 116 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Sym mit 10 PS bei 7.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der CB125R von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Mio 115.

Bei der CB125R federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Der Mio 115 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt CB125R auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Mio 115 Reifen in den Größen 90/90-10 vorne und 90/90-10 hinten.

Der Radstand der Honda CB125R misst 1.345 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 816 Millimeter. Der Sym Mio 115 ist von Radachse zu Radachse 1.249 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.

In den Tank der CB125R passen 10,1 Liter Sprit. Bei der Mio 115 sind es 5,2 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda CB125R 2022

Sym Mio 115 2021

Honda CB125R 2022 Sym Mio 115 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 125 ccm 115,6 ccm
Bohrung 57,3 mm 52,4 mm
Hub 48,4 mm 53,6 mm
Leistung 15 PS 9,5 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 7000 U/min
Drehmoment 11,6 Nm 10 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11,3 10,8
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Fliehkraft
Zündung Transistor
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung Variomatik
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 24,2 Grad
Nachlauf 90,19 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Technologie Big Piston
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 296 mm 160 mm
Kolben Vierkolben Einkolben
Technologie radial
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 220 mm 110 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 10 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 90 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 10 Zoll
Länge 2015 mm 1779 mm
Breite 820 mm 696 mm
Höhe 1055 mm 1047 mm
Radstand 1345 mm 1249 mm
Sitzhöhe von 816 mm 750 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 130 kg
Tankinhalt 10,1 l 5,2 l
Führerscheinklassen A1
Reichweite 459 km 247 km
CO²-Ausstoß kombiniert 50 g/km 48 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,2 l/100km 2,1 l/100km
Gewicht fahrbereit 99 kg
Höchstgeschwindigkeit 90 km/h
Standgeräusch 71 db