Honda CB125F 2020 vs. Honda CBR500R 2019
Bewertung
Honda CB125F 2020 vs. Honda CBR500R 2019 - Vergleich im Überblick
Der Honda CB125F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda CBR500R mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CBR500R von 43 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei der CB125F.
und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CB125F vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Die CBR500R vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CB125F auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 18 vorne und 90 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CBR500R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Honda CB125F misst 1.295 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Die Honda CBR500R ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der CB125F passen 13 Liter Sprit. Bei der CBR500R sind es 15,7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CB125F beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.720 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda CBR500R mit 6.124 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda CB125F gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR500R sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die CB125F gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBR500R wurde derzeit 542 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CB125F 2020 |
Honda CBR500R 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 124,7 ccm | 471 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 67 mm |
Hub | 57,8 mm | 66,8 mm |
Leistung | 10,6 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 5500 U/min |
Drehmoment | 10,2 Nm | 43 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 9,2 | 10,7 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2035 mm | 2075 mm |
Breite | 765 mm | 740 mm |
Höhe | 1080 mm | 1145 mm |
Radstand | 1295 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 128 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 15,7 l |
Führerscheinklassen | A1 | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 194 kg |