Honda CB1100 RS 2017 vs. Honda CB1100 RS 2017
Bewertung
Honda CB1100 RS 2017 vs. Honda CB1100 RS 2017 - Vergleich im Überblick
Der Honda CB1100 RS 2017 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.140 Kubik steht die Honda CB1100 RS 2017 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der CB1100 RS 2017 federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die CB1100 RS 2017 setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CB1100 RS 2017 vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CB1100 RS 2017 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CB1100 RS 2017 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CB1100 RS 2017 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Honda CB1100 RS 2017 misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Honda CB1100 RS 2017 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der CB1100 RS 2017 passen 16,8 Liter Sprit. Bei der CB1100 RS 2017 sind es ebenfalls 16,8 Liter Tankvolumen.
Für die CB1100 RS 2017 gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CB1100 RS 2017 wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CB1100 RS 2017 |
Honda CB1100 RS 2017 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | Öl-Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 1140 ccm | 1140 ccm |
Bohrung | 73,5 mm | 73,5 mm |
Hub | 67,2 mm | 67,2 mm |
Leistung | 90 PS | 90 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 91 Nm | 91 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 9,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 64 Grad | 64 Grad |
Nachlauf | 99 mm | 99 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 310 mm | 310 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | radial |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2180 mm | 2180 mm |
Breite | 800 mm | 800 mm |
Höhe | 1100 mm | 1100 mm |
Radstand | 1485 mm | 1485 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 252 kg | 252 kg |
Tankinhalt | 16,8 l | 16,8 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
An der RS scheiden sich die Geister. Sie wirkt für viele im Vergleich zur EX nicht so erdig und ehrlich und insgesamt nicht stimmig. Doch am Ende des Tages entdeckt man auch an ihr kein Plastik wo Metal hätte sein sollen. Durch die 17 Zoll Felgen ermöglicht sie eine größere Auswahl bei den Reifen. Die Serienreifen dürften nicht die beste Wahl für dieses Motorrad sein.
- liebevolle und hochwertige Verarbeitung
- tolle Motorabstimmung
- große Auswahl bei Reifen
- Schräglagenfreiheit
- Unharmonisches Einlenkverhalten mit Serienpneus
- Spitzenleistung