Honda CB1100 RS 2017 vs. Honda CB1100 RS 2017

Honda CB1100 RS 2017

Honda CB1100 RS 2017

Bewertung

Honda CB1100 RS 2017
VS.
Honda CB1100 RS 2017
 

Honda CB1100 RS 2017 vs. Honda CB1100 RS 2017 - Vergleich im Überblick

Der Honda CB1100 RS 2017 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.140 Kubik steht die Honda CB1100 RS 2017 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der CB1100 RS 2017 federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die CB1100 RS 2017 setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CB1100 RS 2017 vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CB1100 RS 2017 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CB1100 RS 2017 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CB1100 RS 2017 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Honda CB1100 RS 2017 misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Honda CB1100 RS 2017 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank der CB1100 RS 2017 passen 16,8 Liter Sprit. Bei der CB1100 RS 2017 sind es ebenfalls 16,8 Liter Tankvolumen.

Für die CB1100 RS 2017 gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CB1100 RS 2017 wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CB1100 RS 2017

Honda CB1100 RS 2017

Honda CB1100 RS 2017 Honda CB1100 RS 2017
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung Öl-Luft Öl-Luft
Hubraum 1140 ccm 1140 ccm
Bohrung 73,5 mm 73,5 mm
Hub 67,2 mm 67,2 mm
Leistung 90 PS 90 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 91 Nm 91 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 5500 U/min
Verdichtung 9,5 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 64 Grad 64 Grad
Nachlauf 99 mm 99 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm 41 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm 310 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2180 mm 2180 mm
Breite 800 mm 800 mm
Höhe 1100 mm 1100 mm
Radstand 1485 mm 1485 mm
Sitzhöhe von 795 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 252 kg 252 kg
Tankinhalt 16,8 l 16,8 l
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

Honda CB1100 RS 2017

Fazit von nastynils vom 25.05.2017:

An der RS scheiden sich die Geister. Sie wirkt für viele im Vergleich zur EX nicht so erdig und ehrlich und insgesamt nicht stimmig. Doch am Ende des Tages entdeckt man auch an ihr kein Plastik wo Metal hätte sein sollen. Durch die 17 Zoll Felgen ermöglicht sie eine größere Auswahl bei den Reifen. Die Serienreifen dürften nicht die beste Wahl für dieses Motorrad sein.

  • liebevolle und hochwertige Verarbeitung
  • tolle Motorabstimmung
  • große Auswahl bei Reifen
  • Schräglagenfreiheit
  • Unharmonisches Einlenkverhalten mit Serienpneus
  • Spitzenleistung


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts