Honda CB 600 F Hornet 2007 vs. Honda CB 600 F Hornet 2008

Honda CB 600 F Hornet 2007

Honda CB 600 F Hornet 2008

Bewertung

Honda CB 600 F Hornet 2007
VS.
Honda CB 600 F Hornet 2008
 

Honda CB 600 F Hornet 2007 vs. Honda CB 600 F Hornet 2008 - Vergleich im Überblick

Der Honda CB 600 F Hornet 2007 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Honda CB 600 F Hornet 2008 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CB 600 F Hornet 2007 vorne eine und hinten eine. Die CB 600 F Hornet 2008 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda CB 600 F Hornet 2007 misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Honda CB 600 F Hornet 2008 ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 178 kg ist die CB 600 F Hornet 2008 ähnlich schwer wie die CB 600 F Hornet 2007 mit 173 kg.

In den Tank der CB 600 F Hornet 2007 passen 19 Liter Sprit. Bei der CB 600 F Hornet 2008 sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CB 600 F Hornet 2007 gibt es aktuell 21 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB 600 F Hornet 2008 sind derzeit 21 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die CB 600 F Hornet 2007 gibt es aktuell 155 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CB 600 F Hornet 2008 wurde derzeit 155 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CB 600 F Hornet 2007

Honda CB 600 F Hornet 2008

Honda CB 600 F Hornet 2007 Honda CB 600 F Hornet 2008
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599 ccm 599 ccm
Leistung 102 PS 97 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1435 mm 1420 mm
Sitzhöhe von 800 mm 790 mm
Gewicht trocken 173 kg 178 kg
Tankinhalt 19 l 17 l
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h 220 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

Honda CB 600 F Hornet 2009

Fazit von nastynils vom 04.06.2009:

Die 600er Hornet ist mittlerweile schon ein Klassiker in diesem Segment. Die erste Hornet war günstig und im Herzen war sie eine etwas abgespeckte CBR. Knapp unter 100 PS und das coole Design reichten um auch mit wenig Geld überall aufzeigen zu können.

  • Riesiger Gebrauchtmarkt
  • tolle Motorabstimmung
  • qualitativ
  • optisch anspruchsvoll
  • starke Bremsen
  • ABS.
  • Begrenzte Schräglagefreiheit
  • Fahrwerk verbesserungswürdig
  • billige Details.