Honda CB 600 F Hornet 2005 vs. Husqvarna Svartpilen 125 2021

Honda CB 600 F Hornet 2005

Husqvarna Svartpilen 125 2021

Bewertung

Honda CB 600 F Hornet 2005
VS.
Husqvarna Svartpilen 125 2021
 

Honda CB 600 F Hornet 2005 vs. Husqvarna Svartpilen 125 2021 - Vergleich im Überblick

Der Honda CB 600 F Hornet mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Husqvarna Svartpilen 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Die Svartpilen 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die Husqvarna vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Svartpilen 125 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Der Radstand der Honda CB 600 F Hornet misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Husqvarna Svartpilen 125 ist von Radachse zu Radachse 1.357 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.

In den Tank der CB 600 F Hornet passen 18 Liter Sprit. Bei der Svartpilen 125 sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CB 600 F Hornet beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.382 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Husqvarna Svartpilen 125 mit 3.790 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda CB 600 F Hornet gibt es aktuell 20 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Husqvarna Svartpilen 125 sind derzeit 19 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Honda gibt es aktuell 48 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Husqvarna wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CB 600 F Hornet 2005

Husqvarna Svartpilen 125 2021

Honda CB 600 F Hornet 2005 Husqvarna Svartpilen 125 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599 ccm 125 ccm
Leistung 97 PS 15 PS
Antrieb Kette Kette
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 58 mm
Hub 47,2 mm
U/min bei Leistung 9500 U/min
Drehmoment 12 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min
Verdichtung 12,8
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Daten und Abmessungen
Radstand 1420 mm 1357 mm
Sitzhöhe von 790 mm 835 mm
Gewicht trocken 178 kg
Tankinhalt 18 l 9,5 l
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h
Führerscheinklassen A A1
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Gewicht trocken (mit ABS) 146 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CB 600 F Hornet 2005

Honda Vergleich

Fazit von nastynils vom 26.07.2005:

Husqvarna Svartpilen 125 2021

KTM 125 Duke vs. Husqvarna Svartpilen 125 2021 im Vergleichs-Test

Fazit von Gregor vom 16.03.2021:

In Sachen Preisleistungsverhältnis steht die Hornet heuer auch im Vergleich mit anderen Marken ganz weit oben. Um wenig Geld bekommt man fast 100 PS, ein cooles Design, ein flinkes Radl und die Garantie auf viele schöne Motorradausflüge.

Die Husqvarna Svartpilen 125 erbt zahlreiche Bauteile von ihrer großen 401er-Schwester und den Motor von der KTM 125 Duke. Die von der 401er importierten Komponenten sind hochwertig, sorgen aber auch für recht hohes Gewicht (für eine 125er). Trotzdem macht sie mächtig Spaß, vor allem der Supermoto-Modus lässt das innerliche Kind hervorkommen. Mit ihrer Sitzposition, der edlen Optik und dem höheren Gewicht ist sie eher etwas für Individualisten, als für Hobby-Racer. Sucht man ein einzigartiges A1-Bike, welches sich wie ein vollwertiges Motorrad anfühlt und auch so aussieht, dann ist die Svartpilen 125 ein heißer Kandidat.

  • Upside-Down Gabel
  • frischeres Design
  • sportlicher Motor
  • erhöhte Leistung
  • Fahrspaß
  • Fahrwerk
  • Sitzposition
  • Bremsanlage
  • geringes Gewicht
  • sehr zuverlässig
  • jede Menge Zubehör erhältlich
  • Fehlender Windschutz
  • Drehmoment aus dem Keller etwas mau
  • Sehr schöne Optik mit vielen hübschen Details
  • Top Fahrwerk
  • Top Bremsen
  • Serienbereifung bietet trotz Stollenprofil ausgezeichneten Grip auf dem Asphalt
  • Alltagstauglichkeit voll ok
  • Spaßiger Supermoto-Modus weckt das innerliche Kind
  • Angenehm aufrechte Sitzposition
  • Höchstes Gewicht in der 125er-Klasse
  • Bodenfreiheit für echten Offroadeinsatz zu niedrig
  • Rundes LCD-Display schon etwas angestaubt und nicht sehr elegant