Honda CB 600 F Hornet 2005 vs. Honda CBF 600 S 2005

Honda CB 600 F Hornet 2005

Honda CBF 600 S 2005

Bewertung

Honda CB 600 F Hornet 2005
VS.
Honda CBF 600 S 2005
 

Honda CB 600 F Hornet 2005 vs. Honda CBF 600 S 2005 - Vergleich im Überblick

Der Honda CB 600 F Hornet mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Honda CBF 600 S mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CB 600 F Hornet vorne eine und hinten eine. Die CBF 600 S vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda CB 600 F Hornet misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Honda CBF 600 S ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 203 kg ist die CBF 600 S viel schwerer als die CB 600 F Hornet mit 178 kg.

In den Tank der CB 600 F Hornet passen 18 Liter Sprit. Bei der CBF 600 S sind es 19 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CB 600 F Hornet gibt es aktuell 22 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBF 600 S sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die CB 600 F Hornet gibt es aktuell 148 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBF 600 S wurde derzeit 52 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CB 600 F Hornet 2005

Honda CBF 600 S 2005

Honda CB 600 F Hornet 2005 Honda CBF 600 S 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 599 ccm 599 ccm
Leistung 97 PS 78 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1420 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 790 mm 880 mm
Gewicht trocken 178 kg 203 kg
Tankinhalt 18 l 19 l
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h 210 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CB 600 F Hornet 2005

Honda Vergleich

Fazit von nastynils vom 26.07.2005:

Honda CBF 600 S 2010

Honda CBF600 S ABS

Fazit von kot vom 18.10.2010:

In Sachen Preisleistungsverhältnis steht die Hornet heuer auch im Vergleich mit anderen Marken ganz weit oben. Um wenig Geld bekommt man fast 100 PS, ein cooles Design, ein flinkes Radl und die Garantie auf viele schöne Motorradausflüge.

Die CBF passt. Mit dem Konzept des einfach zu fahrenden, zuverlässigen und gleichzeitig spaßigen Motorrad traf Honda genau ins Schwarze. Die beiden CBF Modellvarianten - nackt und halbverkleidet - hielten sich jahrelang ganz oben in der Verkaufsstatistik von Österreich und Deutschland.

  • Upside-Down Gabel
  • frischeres Design
  • sportlicher Motor
  • erhöhte Leistung
  • Fahrspaß
  • Fahrwerk
  • Sitzposition
  • Bremsanlage
  • geringes Gewicht
  • sehr zuverlässig
  • jede Menge Zubehör erhältlich
  • Fehlender Windschutz
  • Drehmoment aus dem Keller etwas mau
  • ABS
  • 3-fach (in der Höhe) verstellbarer Sitz
  • 2-fach verstellbarer Lenker
  • optimales Fahrgefühl
  • einsteigerfreundlich.
  • Image eines Normalos und emotionslos.