Honda CB 1300 S 2006 vs. Honda CBF 1000 2007

Honda CB 1300 S 2006

Honda CBF 1000 2007

Bewertung

Honda CB 1300 S 2006
VS.
Honda CBF 1000 2007
 

Honda CB 1300 S 2006 vs. Honda CBF 1000 2007 - Vergleich im Überblick

Der Honda CB 1300 S mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.284 Kubik steht die Honda CBF 1000 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CB 1300 S vorne eine und hinten eine. Die CBF 1000 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda CB 1300 S misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Honda CBF 1000 ist von Radachse zu Radachse 1.483 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 236 kg ist die CB 1300 S etwas schwerer als die CBF 1000 mit 228 kg.

In den Tank der CB 1300 S passen 21 Liter Sprit. Bei der CBF 1000 sind es 19 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CB 1300 S gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBF 1000 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die CB 1300 S gibt es aktuell 21 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBF 1000 wurde derzeit 35 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CB 1300 S 2006

Honda CBF 1000 2007

Honda CB 1300 S 2006 Honda CBF 1000 2007
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1284 ccm 998 ccm
Leistung 116 PS 98 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1510 mm 1483 mm
Sitzhöhe von 790 mm 780 mm
Gewicht trocken 236 kg 228 kg
Tankinhalt 21 l 19 l
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h 220 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CB 1300 S 2005

Honda CB 1300 S

Fazit von nastynils vom 14.10.2005:

Honda CBF 1000 2010

Honda CBF1000F

Fazit von kot vom 20.01.2010:

Mit der CB 1300 kauft man ein cooles, fettes Naked Bike und erhält zusätzlich ein perfektes Tourenbike. Mit nackten Kämpfern wie Aprilia Tuono, Superduke und Co. hat die 1300er Honda außer dem nackten Motor nichts gemeinsam.

Was den Spaß betrifft, so lässt der böse Blick und die schlanke Form der CBF1000F wenigstens schon vermuten, dass dieser nicht auf der Strecke bleibt. Ein Motorrad, das soviel kann, dass es vielen zu gewöhnlich erscheinen mag. Das wird ein Motorrad aber nie sein. Darauf läuft's hinaus: Am Stammtisch verschmäht, beim Händler gekauft.

  • Hübsche Details
  • entspannte Sitzposition
  • komfortabler Windschutz
  • sehr bequemer Sitz.
  • Vorderansicht nicht allzu anspruchsvoll
  • hohes Gewicht stört in Wechselkurven
  • Kleinkraftrad
  • einsteiger- und wiedereinsteigerfreundlich
  • einfaches Handling
  • Cockpit
  • Optik
  • C-ABS
  • kräftiger Motor.
  • ohne Ecken und Kanten