Honda CB 1300 2009 vs. Triumph Bonneville T120 2025

Honda CB 1300 2009

Triumph Bonneville T120 2025

Bewertung

Honda CB 1300 2009
VS.
Triumph Bonneville T120 2025
 

Honda CB 1300 2009 vs. Triumph Bonneville T120 2025 - Vergleich im Überblick

Der Honda CB 1300 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.284 Kubik steht die Triumph Bonneville T120 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 1.200 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 116 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Triumph mit 80 PS bei 6.550 U / min.

Das maximale Drehmoment der CB 1300 von 117 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 105 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Bonneville T120.

Die Bonneville T120 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Bonneville T120 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 150/70-17 hinten.

Die Triumph Bonneville T120 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der CB 1300 passen 21 Liter Sprit. Bei der Bonneville T120 sind es 14,5 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CB 1300 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Bonneville T120 sind derzeit 19 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 43 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 67 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CB 1300 2009

Triumph Bonneville T120 2025

Honda CB 1300 2009 Triumph Bonneville T120 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1284 ccm 1200 ccm
Bohrung 78 mm 97,6 mm
Hub 67,2 mm 80 mm
Leistung 116 PS 80 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 6550 U/min
Drehmoment 117 Nm 105 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 3500 U/min
Verdichtung 9,6 10
Starter Elektro Elektro
Ganganzahl 5 6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Durchmesser 310 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Durchmesser 255 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Sitzhöhe von 790 mm 790 mm
Tankinhalt 21 l 14,5 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Länge 2170 mm
Breite 780 mm
Höhe 1100 mm
Radstand 1450 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 236 kg
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h
Reichweite 308 km
CO²-Ausstoß kombiniert 107 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,7 l/100km
Standgeräusch 95 db

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts