Honda CB 1000 R 2010 vs. Ducati Streetfighter S 2009
Bewertung
Honda CB 1000 R 2010 vs. Ducati Streetfighter S 2009 - Vergleich im Überblick
Der Honda CB 1000 R mit ihrem 4-Takt Reihe Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Ducati Streetfighter S mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.099 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Streetfighter S von 115 Newtonmeter bei 9.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 99 Nm Drehmoment bei 7.750 Umdrehungen bei der CB 1000 R.
Die Streetfighter S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten arbeitet ein Federbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CB 1000 R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Honda CB 1000 R misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Ducati Streetfighter S ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang.
In den Tank der CB 1000 R passen 17 Liter Sprit.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CB 1000 R beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 8.059 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati Streetfighter S mit 11.811 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda CB 1000 R gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Streetfighter S sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 216 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 71 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CB 1000 R 2010 |
Ducati Streetfighter S 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | Desmodromik |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 998 ccm | 1099 ccm |
| Bohrung | 75 mm | 104 mm |
| Hub | 56,5 mm | 64,7 mm |
| Leistung | 125 PS | 155 PS |
| U/min bei Leistung | 10000 U/min | 9500 U/min |
| Drehmoment | 99 Nm | 115 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7750 U/min | 9500 U/min |
| Verdichtung | 11,2 | 12,4 |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad, Trocken |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Stahl |
| Rahmenbauart | Backbone | Gitterrohr |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Technologie | radial | radial, Monoblock |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Zweikolben |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2105 mm | |
| Breite | 785 mm | |
| Höhe | 1095 mm | |
| Radstand | 1445 mm | 1475 mm |
| Sitzhöhe von | 825 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 217 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 222 kg | |
| Tankinhalt | 17 l | |
| Führerscheinklassen | A | A |