Honda CB 1000 R 2009 vs. Honda CB 1000 R 2009

Honda CB 1000 R 2009

Honda CB 1000 R 2009

Bewertung

Honda CB 1000 R 2009
VS.
Honda CB 1000 R 2009
 

Honda CB 1000 R 2009 vs. Honda CB 1000 R 2009 - Vergleich im Überblick

Der Honda CB 1000 R 2009 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Honda CB 1000 R 2009 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der CB 1000 R 2009 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die CB 1000 R 2009 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CB 1000 R 2009 vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CB 1000 R 2009 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Der Radstand der Honda CB 1000 R 2009 misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 828 Millimeter. Die Honda CB 1000 R 2009 ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 828 Millimeter.

In den Tank der CB 1000 R 2009 passen 17 Liter Sprit. Bei der CB 1000 R 2009 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CB 1000 R 2009 gibt es aktuell 26 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB 1000 R 2009 sind derzeit 26 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die CB 1000 R 2009 gibt es aktuell 172 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CB 1000 R 2009 wurde derzeit 172 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CB 1000 R 2009

Honda CB 1000 R 2009

Honda CB 1000 R 2009 Honda CB 1000 R 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 998 ccm 998 ccm
Bohrung 75 mm 75 mm
Hub 56,5 mm 56,5 mm
Leistung 125 PS 125 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 10000 U/min
Drehmoment 99 Nm 99 Nm
U/min bei Drehmoment 7750 U/min 7750 U/min
Verdichtung 11,2 11,2
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Dreikolben Dreikolben
Technologie radial radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2105 mm 2105 mm
Breite 785 mm 785 mm
Höhe 1095 mm 1095 mm
Radstand 1445 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 828 mm 828 mm
Gewicht fahrbereit 217 kg 217 kg
Tankinhalt 17 l 17 l
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

Honda CB 1000 R 2019

Fazit von Dennis vom 22.08.2019:

Das es nicht immer die goldene Mitte sein muss zeigt die 1-Liter Variante des Neo Sport Cafe Racers. Man muss ganz ehrlich sagen das sich die größte unter allen Vertretern auch am "erwachsensten" anfühlt. Die elektronische Ausstattung der 1000er in der + Variante lässt fast keine Wünsche offen und das Handling ist für diese Klasse ausgesprochen fahrerfreundlich. Spielend leichtes Cornering mit einem gut abgestimmten Fahrwerk, bissigen Bremsen und geringem Gewicht scheint das Erfolgsrezept der Leichtgängigkeit zu sein. In Sachen Leistung muss die CB1000R+ leider Abstriche machen, mit 145 PS ist die Honda keine brachiale Rakete, dafür ist sie um so kontrollierbarer. Und 145 PS bei 213 Kg vollgetankt, sind auf der Landstraße mehr als ausreichend für maximalen Fahrspaß!

  • Makelloses Ansprechverhalten des Aggregats
  • Honda-typisch extrem fahrbare 1000er
  • Gutes Elektronikpaket (ABS, Traktionskontrolle, Fahrmodi..)
  • Leichtgängiges und präzises Getriebe
  • Hervorragend funktionierender Quickshifter
  • Schwarz/Weiß LCD nicht mehr ganz zeitgemäß und bei direkter Sonneneinstrahlung nicht ideal ablesbar
  • große Piloten haben möglicherweise Platzprobleme mit den Knien beim Tank

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts