Harley-Davidson V-Rod VRSCA 2009 vs. Indian FTR 1200 S 2019
Bewertung
Harley-Davidson V-Rod VRSCA 2009 vs. Indian FTR 1200 S 2019 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson V-Rod VRSCA mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.246 Kubik steht die Indian FTR 1200 S mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.203 Kubik gegenüber.
Die FTR 1200 S setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der FTR 1200 S Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 150/80-18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson V-Rod VRSCA misst 1.715 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Indian FTR 1200 S ist von Radachse zu Radachse 1.524 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.
In den Tank der V-Rod VRSCA passen 18,9 Liter Sprit. Bei der FTR 1200 S sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson V-Rod VRSCA gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian FTR 1200 S sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson V-Rod VRSCA 2009 |
Indian FTR 1200 S 2019 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1246 ccm | 1203 ccm |
Bohrung | 105 mm | 102 mm |
Hub | 72 mm | 73,6 mm |
Drehmoment | 115 Nm | 115 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6000 U/min |
Antrieb | Riemen | Kette |
Motorbauart | V | |
Grad | 60 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Leistung | 120 PS | |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | |
Verdichtung | 12,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 60 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 265 mm | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2455 mm | 2287 mm |
Radstand | 1715 mm | 1524 mm |
Sitzhöhe von | 660 mm | 840 mm |
Gewicht trocken | 292 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 13 l |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 221 kg | |
Führerscheinklassen | A |