Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2011 vs. Harley-Davidson Touring Road Glide ST 2022
Bewertung
Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2011 vs. Harley-Davidson Touring Road Glide ST 2022 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Road Glide ST mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.923 Kubik gegenüber. Die Touring Road Glide ST bietet mit 104 PS bei 5.450 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Touring Electra Glide Standard FLHT mit 84 PS bei 3.500 U / min.
Die Touring Road Glide ST setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Touring Electra Glide Standard FLHT vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Touring Road Glide ST vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Touring Electra Glide Standard FLHT auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Road Glide ST Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/55-18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Road Glide ST ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.
In den Tank der Touring Electra Glide Standard FLHT passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Touring Road Glide ST sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.
Für die Touring Electra Glide Standard FLHT gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Touring Road Glide ST wurde derzeit 47 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2011 |
Harley-Davidson Touring Road Glide ST 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | flüssig-Luft |
Hubraum | 1690 ccm | 1923 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 103,5 mm |
Hub | 111,1 mm | 114,3 mm |
Leistung | 84 PS | 104 PS |
U/min bei Leistung | 3500 U/min | 5450 U/min |
Drehmoment | 134 Nm | 168 Nm |
Verdichtung | 9,6 | 10,2 |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2515 mm | 2405 mm |
Radstand | 1625 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 740 mm | 715 mm |
Gewicht fahrbereit | 413 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 22,7 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 382 kg | |
Reichweite | 360 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 142 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,7 l/100km |