Harley-Davidson Street Glide FLHX 2010 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2011
Bewertung
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2010 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2011 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Street Glide FLHX 2010 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Harley-Davidson Street Glide FLHX 2011 mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Street Glide FLHX 2010 vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Street Glide FLHX 2011 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Street Glide FLHX 2010 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 18 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Glide FLHX 2011 Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Street Glide FLHX 2010 misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Harley-Davidson Street Glide FLHX 2011 ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.
In den Tank der Street Glide FLHX 2010 passen 23 Liter Sprit. Bei der Street Glide FLHX 2011 sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Street Glide FLHX 2010 gibt es aktuell 19 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Street Glide FLHX 2011 sind derzeit 19 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Street Glide FLHX 2010 gibt es aktuell 159 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Street Glide FLHX 2011 wurde derzeit 159 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2010 |
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2011 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1584 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 95,3 mm | 98,4 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
U/min bei Leistung | 3500 U/min | 3500 U/min |
Drehmoment | 127 Nm | 134 Nm |
Verdichtung | 9,2 | 9,6 |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Leistung | 84 PS | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2430 mm | 2430 mm |
Radstand | 1625 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 715 mm | 715 mm |
Gewicht trocken | 355 kg | |
Gewicht fahrbereit | 368 kg | 368 kg |
Tankinhalt | 23 l | 22,7 l |
Führerscheinklassen | A |
Stärken und Schwächen
Die neue Harley-Davidson Street Glide ist verdammt nahe an den CVO-Modellen, die ja bekanntlich stets die höchste Evolutionsstufe des aktuell Machbaren markieren. Der stämmige 117er-Motor stammt also tatsächlich von den Vorjahres-CVOs und ist trotz enormem Drehmoment bestens kontrollierbar. In Sachen Fahrassistenzsystemen und Elektronik-Features übernehmen die Amerikaner etwa mit dem riesigen Touch-Display sogar eine Vorreiterrolle. Lediglich beim Fahrwerk hätte man der Street Glide etwas mehr Feinschliff verpassen können, grundsätzlich geht das Handling trotz dem hohen Gewicht voll in Ordnung. Und der Komfort, der ja auf einem Grand American Tourer weit mehr zählt, kommt definitiv nicht zu kurz.
- kräftiger, souverän abgestimmter V2
- viel Komfort
- umfangreiche Fahrassistenzsysteme
- traditionelle und doch moderne Optik
- riesiges Farb-TFT-Display
- Tempomat Serie
- guter Sound, angenehme Vibrationen
- Soundanlage Serie
- Fahrwerk schluckt nicht alle Unebenheiten
- Bremse braucht Handkraft