Harley-Davidson Street Glide FLHX 2008 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2020
Bewertung
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2008 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2020 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Street Glide FLHX 2008 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Harley-Davidson Street Glide FLHX 2020 mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber.
Die Street Glide FLHX 2020 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Street Glide FLHX 2008 vorne eine und hinten eine. Die Street Glide FLHX 2020 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Glide FLHX 2020 Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Street Glide FLHX 2008 misst 1.610 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 668 Millimeter. Die Harley-Davidson Street Glide FLHX 2020 ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.
In den Tank der Street Glide FLHX 2008 passen 19,1 Liter Sprit. Bei der Street Glide FLHX 2020 sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Street Glide FLHX 2008 gibt es aktuell 20 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Street Glide FLHX 2020 sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Street Glide FLHX 2008 gibt es aktuell 246 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Street Glide FLHX 2020 wurde derzeit 246 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2008 |
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1584 ccm | 1745 ccm |
Leistung | 82 PS | 90 PS |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Motorbauart | V | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Bohrung | 100 mm | |
Hub | 111,1 mm | |
U/min bei Leistung | 5450 U/min | |
Drehmoment | 150 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | |
Verdichtung | 10 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1610 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 668 mm | 695 mm |
Gewicht trocken | 345 kg | |
Tankinhalt | 19,1 l | 22,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 60 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 65 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2425 mm | |
Breite | 960 mm | |
Höhe | 1350 mm | |
Gewicht fahrbereit | 376 kg |
Stärken und Schwächen
Die neue Harley-Davidson Street Glide ist verdammt nahe an den CVO-Modellen, die ja bekanntlich stets die höchste Evolutionsstufe des aktuell Machbaren markieren. Der stämmige 117er-Motor stammt also tatsächlich von den Vorjahres-CVOs und ist trotz enormem Drehmoment bestens kontrollierbar. In Sachen Fahrassistenzsystemen und Elektronik-Features übernehmen die Amerikaner etwa mit dem riesigen Touch-Display sogar eine Vorreiterrolle. Lediglich beim Fahrwerk hätte man der Street Glide etwas mehr Feinschliff verpassen können, grundsätzlich geht das Handling trotz dem hohen Gewicht voll in Ordnung. Und der Komfort, der ja auf einem Grand American Tourer weit mehr zählt, kommt definitiv nicht zu kurz.
- kräftiger, souverän abgestimmter V2
- viel Komfort
- umfangreiche Fahrassistenzsysteme
- traditionelle und doch moderne Optik
- riesiges Farb-TFT-Display
- Tempomat Serie
- guter Sound, angenehme Vibrationen
- Soundanlage Serie
- Fahrwerk schluckt nicht alle Unebenheiten
- Bremse braucht Handkraft