Harley-Davidson Street Glide FLHX 2006 vs. Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2008
Bewertung
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2006 vs. Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2008 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Street Glide FLHX mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.449 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Street Glide FLHX vorne eine und hinten eine. Die Dyna Street Bob FXDB vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Harley-Davidson Street Glide FLHX misst 1.592 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 668 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 655 Millimeter.
In den Tank der Street Glide FLHX passen 19,1 Liter Sprit. Bei der Dyna Street Bob FXDB sind es 18,2 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Street Glide FLHX gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Street Glide FLHX gibt es aktuell 243 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dyna Street Bob FXDB wurde derzeit 51 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2006 |
Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2008 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1449 ccm | 1584 ccm |
Leistung | 67 PS | 76 PS |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1592 mm | 1630 mm |
Sitzhöhe von | 668 mm | 655 mm |
Gewicht trocken | 332 kg | 305 kg |
Tankinhalt | 19,1 l | 18,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h | 190 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Diese Harley hat nicht vor, sang- und klanglos durch die Welt zu gleiten. Ruhige Reise mit lautem Auspuff, aus der allerdings nur mit dickem Geldbeutel etwas wird
Die 2015er Dyna Street Bob ist eine coole Vertreterin einer leider ausgestorbenen Rasse. Der Ape-Hanger-Lenker und die nach vorn verlegten Fußrasten lassen Easy-Rider Feeling aufkommen. Der 103 cubic inch V2 ist über jeden Zweifel erhaben. Zudem ließe sie sich für ein 300+ Kilo-Motorrad durchaus dynamisch bewegen, wären da nicht diese schwachen Bremsen. In Summe trotzdem ein spaßiger Cruiser!
- Integrierte Elektronik
- infernalischer Sound
- effizientes Windschild
- großvolumige Koffer
- leistungsfähiger Motor.
- sehr hoher Preis
- hohes Gesamtgewicht.
- potenter Motor
- entspannte Sitzposition
- relativ große Schräglagenfreiheit: puristische Optik
- hohe Stabilität
- Bremsen schwach
- Soziuskomfort eingeschränkt
- lenkt eher unwillig ein