Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2016 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2015

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2016

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2015

Bewertung

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2016
VS.
Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2015
 

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2016 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2015 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2016 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.202 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2015 mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Sportster XL 1200X Forty-Eight 2016 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die Sportster XL 1200X Forty-Eight 2015 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sportster XL 1200X Forty-Eight 2016 vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Sportster XL 1200X Forty-Eight 2015 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Sportster XL 1200X Forty-Eight 2016 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sportster XL 1200X Forty-Eight 2015 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2016 misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2015 ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.

In den Tank der Sportster XL 1200X Forty-Eight 2016 passen 7,9 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 1200X Forty-Eight 2015 sind es ebenfalls 7,9 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2016 gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2015 sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Sportster XL 1200X Forty-Eight 2016 gibt es aktuell 30 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sportster XL 1200X Forty-Eight 2015 wurde derzeit 30 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2016

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2015

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2016 Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2015
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1202 ccm 1202 ccm
Bohrung 88,9 mm 88,9 mm
Hub 96,8 mm 96,8 mm
Leistung 68 PS 68 PS
U/min bei Leistung 5750 U/min 5750 U/min
Drehmoment 96 Nm 96 Nm
U/min bei Drehmoment 3750 U/min 3750 U/min
Verdichtung 10 10
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 49 mm
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2255 mm 2255 mm
Breite 820 mm 820 mm
Höhe 1065 mm 1065 mm
Radstand 1520 mm 1520 mm
Sitzhöhe von 710 mm 710 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 255 kg 255 kg
Tankinhalt 7,9 l 7,9 l
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h 180 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2018

Fazit von Juliane vom 04.06.2018:

Sucht man im Lexikon das Wort Bobber, wird wahrscheinlich ein Bild der Harley-Davidson 48 auftauchen. In unserem Vergleich ist sie dank der langen Sportster-Historie und cleverem Marketing wahrscheinlich das authentischste Bike der vier Test-Motorräder. Und dabei ist sie die Einzige, die die Bezeichnung “Bobber” nicht im Namen trägt - denn das hat sie gar nicht nötig. An ihr wurde nichts weichgespült, um Komfort-verwöhnte Kundinnen und Kunden glücklich zu machen. Im Stand vibriert das Motorrad und das Getriebe gibt bei jedem Gangwechsel ein lautes „Klunk“ von sich. Die Harley-Davidson 48 ist roh, kompromisslos und einfach oldschool – und cool. Bei anderen Herstellern undenkbar, bei Harley-Davidson normal – dank cleverem Marketing! Trotzdem fährt sich die Forty-Eight wie ein relativ modernes Motorrad. Der V2 hat mächtigen Druck, mit dem die Bremsen problemlos klarkommen. Auch wenn das Fahrwerk auf Komfort ausgelegt ist, waren wir überrascht, wie sportlich sich die Sportster durch kurviges Gelände bewegen lässt.

  • Sehr gelungene Optik, erhältlich in vier Lackierungen
  • Cooler Peanut-Tank
  • Authentischer Auftritt
  • Charaktervolle Eigenschaften
  • Wenig Schräglagenfreiheit
  • Harte Schaltung
  • Sehr geringe Reichweite durch kleinen Tank
  • Eigenwillige Blinkerbetätigung

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts