Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2010 vs. Ducati Scrambler Classic 2017
Bewertung
Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2010 vs. Ducati Scrambler Classic 2017 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.202 Kubik steht die Ducati Scrambler Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber.
Die Scrambler Classic setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Einkolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Classic Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Ducati Scrambler Classic ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Sportster XL 1200C Custom passen 17 Liter Sprit. Bei der Scrambler Classic sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Scrambler Classic sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 49 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2010 |
Ducati Scrambler Classic 2017 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 1202 ccm | 803 ccm |
| Bohrung | 88,9 mm | 88 mm |
| Hub | 96,8 mm | 66 mm |
| U/min bei Leistung | 3200 U/min | 8250 U/min |
| Drehmoment | 98 Nm | 67 Nm |
| Verdichtung | 9,7 | 11 |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Motorbauart | V | |
| Grad | 90 | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | Desmodromik | |
| Leistung | 73 PS | |
| U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 330 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Bauart | Scheibe | |
| Durchmesser | 245 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2275 mm | 2100 mm |
| Radstand | 1520 mm | 1445 mm |
| Sitzhöhe von | 710 mm | 790 mm |
| Gewicht trocken | 255 kg | |
| Gewicht fahrbereit | 270 kg | |
| Tankinhalt | 17 l | 13,5 l |
| Reifenbreite vorne | 110 mm | |
| Breite | 845 mm | |
| Höhe | 1150 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 176,5 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 192,5 kg | |
| Führerscheinklassen | A | |